Lokalsport VTHC klettert mit Sieg gegen Neuss in obere Tabellenhälfte

Hockey · Die Voraussetzungen für ein erfolgreiches Abschneiden bei Schwarz-Weiß Neuss II hätten für den Viersener THC deutlich besser sein können. Ersatzgeschwächt und mit einigen angeschlagenen Spielern trat der Tabellenfünfte beim Zweiten an - und gewann trotzdem 6:4 (2:1). Es war der dritte Sieg in Serie, womit der VTHC zwei Spieltage vor dem Saisonende in die obere Tabellenhälfte kletterte.

"Diese Erfolgsserie tut richtig gut und ist enorm wichtig für uns. Und angesichts der Vorzeichen war die Leistung der in dieser Besetzung nicht eingespielten Mannschaft mehr als ordentlich", sagte Viersens Trainer Steffen Freitag. Der VTHC erwischte einen glänzenden Start und ging bereits in der ersten Minute durch Elias Gövert in Führung, später erhöhte Robin Kremers auf 2:0 für die Viersener. Neuss drehte jedoch zu Beginn der zweiten Hälfte die Partie und führte 3:2. "In den letzten zehn Minuten haben wir aber nochmals richtig Gas gegeben", lobte Freitag. Gövert (2), Peter Fegers und Alexander Feenhof sorgten mit ihren Toren schließlich für den Sieg.

(togr)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort