Hockey VTHC-Herren feiern den dritten Sieg in Folge

Velbert/Viersen · Es läuft momentan bei den Hockeyherren des Viersener THC. Ihr Auswärtsspiel beim Schlusslicht der 1. Hallenhockey-Verbandsliga, dem HC Rot-Weiß Velbert II, gewannen sie knapp mit 5:4 und feierten so den dritten Sieg in Folge.

"Wir waren hinten zu nachlässig und haben unser Spiel nach vorne nicht über die komplette Zeit nach unserem Plan gespielt", sagte Trainer Daniel Klingohr. Er war trotz des Sieges mit der Leistung seines Teams nicht einverstanden. Die Viersener legten gut los und führten nach gut 20 Minuten souverän mit 4:1 in fremder Halle. Doch dann zeigten sie Schwächen in Defensive und Offensive, so dass die Velberter bis zur Pause 3:4 aufschließen konnten. Nach dem Seitenwechsel legten die Gäste eine Schippe drauf und konnten ein weiteres Tor erzielen, nur verpassten sie es, weitere Treffer nachzulegen. So wurde es nach dem erneuten Anschluss der Velberter noch mal unnötig eng. Die Viersener Tore erzielten Peter Fegers, Cem Atay (je 2) und Lukas Fegers.

Am Donnerstag bestreitet der VTHC bereits das nächste Spiel, dann bekommt er es mit dem Tabellenführer DSD Düsseldorf II zu tun, der jüngst den Tabellenzweiten HC Rot-Weiß Velbert mit 17:5 (6:3) abfertigte. Dennoch sieht Daniel Klingohr seine Mannschaft gut gewappnet: "Das wird eine Defensive Herausforderung. Wir wollen ein gutes Spiel abliefern und versuchen, den punktverlustfreien Tabellenführer so viel wie möglich zu ärgern."

(tost)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort