Lokalsport VTHC: Freitag fordert bessere Torausbeute

Hockey · Es war eine undankbare Aufgabe zum Auftakt: Der Viersener THC verlor vorigen Sonntag das erste Spiel nach der Winterpause gegen Spitzenreiter Düsseldorfer HC II 0:6. Nun jedoch gilt es für den Tabellensiebten der Verbandsliga. Im Kampf um den Klassenverbleib soll am morgigen Sonntag (15 Uhr) ein Heimsieg gegen den direkten Konkurrenten Eilendorfer HC her. "Das ist ein sehr wichtiges Spiel für uns. Und wenn wir das abrufen, was wir gegen Düsseldorf trotz der sechs Gegentore über weite Strecken in der Defensive gebracht haben, sind wir auf einem guten Weg", sagt Trainer Steffen Freitag.

Besser werden müsse aber auf jeden Fall die Chancenverwertung. Personell ist Viersen gut aufgestellt. "Die nachgerückten Talente haben sich gleich gut integriert", lobt Freitag. Die VTHC-Damen haben auch ein Heimspiel, empfangen um 13 Uhr den Düsseldorfer SC II.

(togr)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort