Hockey VTHC etwas zu spät

Der Viersener THC startet mit einer knappen 6:7-Niederlage beim Rheydter SV II in die neue Hallensaison. In einem vor allem in der Anfangsphase zerfahrenen Spiel gingen die Rheydter mit einer 4:2-Führung in die Pause.

"Mit unserem Spiel in der ersten Halbzeit waren wir überhaupt nicht zufrieden. Erst nach der Halbzeitpause haben wir gezeigt, was wir können", sagte Spieler Daniel Klingohr. Die Viersener bestimmten fortan das Spiel und wandelten den Rückstand in eine 6:5-Führung um. Doch verpasste es das Team von Trainer Uli Klaus, eine der zahlreichen Torgelegenheiten zu nutzen und die Führung auszubauen. Die Schlussminuten wurden noch einmal spannend. Kurz vor Spielende fiel dann der Siegtreffer der Rheydter. "In der zweiten Halbzeit haben wir gezeigt, was wir können. Am nächsten Wochenende holen wir uns die ersten drei Punkte", so Daniel Klingohr.

Die 2. Herrenmannschaft verlor gegen den Crefelder HTC II mit 6:9. Einen überzeugenden 11:3-Erfolg holte die 3. Herrenmannschaft gegen den Crefelder SV II.

(RP)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort