Fußball VSF-Reserve lässt Kaldenkirchen alt aussehen

Grenzland · Amerns Fußballer gewannen A-Liga-Derby gegen den TSV 3:1. Dülken schlug Spitzenreiter Hüls knapp.

 Sven Metze traf zum 3:1 für Amern gegen Kaldenkirchen.

Sven Metze traf zum 3:1 für Amern gegen Kaldenkirchen.

Foto: Fupa

Mit einem 3:1-Sieg im Derby gegen den Zweiten TSV Kaldenkirchen rückt Aufsteiger VSF Amern II den beiden Aufstiegsplätzen in der Kreisliga A des Fußballkreises Kempen/Krefeld immer näher. Denn auch der Spitzenreiter Hülser SV verlor, und zwar mit 0:1 gegen den Dülkener FC. In der Mönchengladbacher Gruppe verlor nur die FC-Reserve. Concordia und der TDFV siegten jeweils mit drei Toren Unterschied.

Kreis Kempen/Krefeld: VSF Amern II - TSV Kaldenkirchen 3:1 (0:1). "Wir halten auch nach dem Sieg an unserer Zielsetzung, im oberen Drittel mitzuspielen, fest", sagte das Amerner Trainerduo Dirk Lobermeier und Baris Akkaya. "Aber heute haben wir einfach, vor allem im zweiten Abschnitt, top gespielt." Denn vor der Pause gaben noch die Kaldenkirchener klar den Ton an und führten durch ein Tor von Lars Heines auch hochverdient mit 1:0. "Als ob alle Spieler den falschen Tee in der Pause getrunken haben, nach dem Wechsel lief nicht mehr viel zusammen", ärgerte sich Kaldenkirchens Fußballchef Jochen Heußen. Nach dem 1:1 durch Dennis Brachten bäumten sich der TSV noch einmal kurz auf. Aber als Brachten dann mit seinem zweiten Treffer das 2:1 besorgte, war es um die Kaldenkirchener Moral geschehen. Das 3:1 für Amern steuerte Sven Metze bei.

Hülser SV - Dülkener FC 0:1 (0:1). "Einfach feinste Sahne, beim Spitzenreiter gewonnen zu haben", freute sich Dülkens Co-Trainer Markus Würde. Bereits nach rund einer halben Stunde erzielte Andy Björn Schmitt den spielentscheidenden Treffer für die Dülkener, die nun sogar Sichtkontakt zu den Aufstiegsplätzen haben.

SV St. Tönis - Rhenania Hinsbeck 1:1 (1:0). "Heute haben meine Jungs endlich das gezeigt, was sie auch wirklich können", freute sich Hinsbecks Trainer Maik Schatten. Auch nach dem Rückstand bauten die Hinsbecker weiter ruhig auf und erspielten sich vor allem im zweiten Abschnitt mehrere sehr gute Chancen. Aber erst in der 75. Minute führte ein verwandelter Elfmeter durch Sebastian Thissen zum 1:1 für die Gäste.

SC Waldniel II - Viktoria Krefeld 3:3 (2:2). Über die gesamte Spielzeit lieferten sich die beiden Mannschaften einen offenen Schlagabtausch, der am Ende auch mit einem gerechten 3:3 endete. "Die beiden Abwehrreihen hatten heute nicht den besten Tag", gestand Waldniels Trainer Reiner Fiedler. Die Waldnieler Tore erzielten Tobias Laurin und Max Miazek. Das dritte SC-Tor erzielten die Gäste per Eigentor.

Kreis Mönchengladbach/Viersen: 1. FC Viersen II - Polizei SV 0:3 (0:1). Kein gerngesehener Gast bleibt der Polizei SV beim Hansen-Team. Nur ein Zähler aus den letzten vier Begegnungen am Hohen Busch belegen dies. "Wir haben alles vermissen lassen, was uns in den Spielen zuvor ausgezeichnet hat. Nach den zwei vergebenen Chancen meinten wohl einige, das Ding nach Hause schaukeln zu können. Die Strafe folgte auf dem Fuß", lautete das Fazit Volker Hansens.

SC Hardt - BWC Viersen 1:4 (0:2). Zwei Warnschüsse der Hardter weckten Concordia frühzeitig. Alexander Buchmüller (22./29.) sorgte für eine beruhigende Pausenführung. Tim Korsten erhöhte kurz nach Wiederanpfiff. Buchmüllers dritter Treffer an diesem Tage besiegelte Hardts Niederlage, der nur noch verkürzen konnte. In der Schlussphase hätte Concordia nach Aussage von Teammanager Erich Giebmanns das Ergebnis noch weiter ausbauen können und kletterte dank des Dreiers auf Rang zehn.

TDFV Viersen - TuS Wickrath 3:0 (0:0). Eine Stunde lang war es eine offene Partie. Mit zunehmender Spieldauer ließen die Kräfte bei den Gästen nach und "Türk-Deutsch" nutzte den Freiraum zu drei Toren, erzielt durch Swen Wilms, der doppelt traf, sowie Negat Kaya. Als Lohn intensiver Trainingseinheiten sprang neben einem Punkte-Dreier auch Rang neun heraus. Coach Cem Özdemir konnte den Erfolg nur von der Türkei aus mitverfolgen.

(ms/hohö)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort