Fußball VSF Amern setzen sich in Testspiel bei Oberligist durch

Monheim/Schwalmtal · Das spielfreie Wochenende in der Fußball-Landesliga haben die VSF Amern genutzt, um Selbstvertrauen zu tanken. Nachdem sie in der Liga jüngst viermal in Folge als Verlierer vom Platz gegangen waren, gewannen die Amerner ein Testspiel beim Oberligisten SF Baumberg mit 4:2 (1:2). "Das war ein sehr gelungener Test. Er hat alles gebracht, was ich mir erhofft habe", sagte VSF-Coach Dennis Sobisz. So konnte er allen 17 mitgereisten Akteuren Spielpraxis verschaffen. Zudem konnten seine Spieler angesichts des Endergebnisses die Heimreise mit breiter Brust antreten. Das wollte sich Sobisz auch nicht mit Blick auf die großen Personalprobleme der Gastgeber verderben lassen: "Das sind alles Jungs, die im Oberligakader stehen.

 Max Gotzen traf zweimal für Amern in Baumberg.

Max Gotzen traf zweimal für Amern in Baumberg.

Foto: Fupa

Und dass die Fußball spielen können, haben sie in der ersten Hälfte auch gezeigt." Da gingen die Baumberger nämlich schnell 2:0 in Führung. Dass dann aber Amern die Regie übernahm, macht die Aussage von SF-Trainer Salah El Halimi deutlich: "Später hat uns die robuste und aggressive Spielweise des ehrgeizigen Landesligisten zu schaffen gemacht." Amerns Tore erzielten René Jansen, Yuichiro Chino und Max Gotzen (2).

(ben-)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort