Fußball-Landesliga Die VSF Amern zeigen sich zu ineffektiv

Trotz guter Leistung gab’s für den Fußball-Landesligisten aus Schwalmtal gegen Bedburg-Hau ein 0:3.

 Nach seiner Einwechslung sorgte Tobias Gorgs (am Ball) für Unruhe in der Bedburger Defensive.

Nach seiner Einwechslung sorgte Tobias Gorgs (am Ball) für Unruhe in der Bedburger Defensive.

Foto: Tom Ostermann

Trotz einer 0:3 (0:1)-Heimniederlage in der Fußball-Landesliga gegen den Ausfteiger SGE Bedburg-Hau attestierte Amerns Trainer Willi Kehrberg seinem Team eine gute Leistung und sprach sogar davon, dass sein Team seine „beste Saisonleistung“ gezeigt habe. Denn was seine Mannschaft in den vorausgegangen 90 Spielminute gezeigt hatte, ließ ein ums andere Mal erahnen, welches Potenzial in ihr steckt.

Jedoch wusste auch der Gegner zu beeindrucken und legte einen wahren Blitzstart hin. Nach nur knapp sieben Minuten durften die Gäste aus Bedburg-Hau, die einen Konter konsequent zu Ende gespielt hatten, einen Treffer von Robin Deckers bejubeln. In der Folge entwickelte sich das Spiel zu einem Hin und Her mit Chancen auf beiden Seiten. Zwar hatten die Gäste mehr Chancen, die qualitativ besseren Möglichkeiten waren aber den Hausherren vorbehalten. Lediglich die Durchschlagskraft fehlte, sinnbildlich dafür steht eine Großchance von Tim Caspers, der in der 30. Minute frei auf den Torwart der Bedburger zulaufen konnte, das Tor aber verfehlte.

Nach dem Seitenwechsel zeigten sich die Amerner weiter motiviert, doch mussten schnell den nächsten Rückschlag hinnehmen. In der 53. Minute spielten die Gäste erneut einen Konter, den Christian Klunder zum 2:0 vollendete. Aber auch davon ließ Amern sich nicht unterkriegen. Doch das nächste Unheil wartete schon. Schiedsrichter Joshua Vines zeigte auf den Elfmeterpunkt. Torjäger Falko Kersten verwandelte sicher zum 3:0. Dennoch gaben sich die Gastgeber nicht auf. Besonders der erst kurz zuvor eingewechselte Tobias Gorgs avancierte binnen kürzester Zeit zum Aktivposten im Amerner Spiel. Nur nutzen konnten die Gastgeber auch weitere gute Chancen nicht mehr.

Unter dem Strich machten die Amerner ein wirklich gutes Spiel, waren aber nicht effektiv genug. Genau diese Effektivität war bei den Gästen aus dem Kreis Kleve aber letztlich das Ausschlaggebende.

Amern: Jakobs - Shanzarifar, Kleinen, Wehner, Cho - Noguchi, Feyen, Arbag (56.Gorgs), Sharaf (90. Hamacher) - Caspers, Sugawara. Tore: 0:1 Deckers (7.), 0:2 Klunder (53.), 0:3 Kersten (60./FE). Zuschauer: 80

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort