Fußball Amerner steigern sich in Hälfte zwei

Jüchen · Beim VfL Jüchen/Garzweiler feierten die Landesliga-Fußballer der VSF am zweiten Spieltag ihren ersten Saisonsieg. Beim 3:1 fielen alle Tore für Amern nach der Pause.

 Willi Kehrberg holte mit Amern den ersten Saisonsieg.

Willi Kehrberg holte mit Amern den ersten Saisonsieg.

Foto: fupa

Mit einem beherzten Auftritt in der zweiten Hälfte sicherten sich die VSF Amern ihren ersten Sieg in der noch jungen Saison der Fußball-Landesliga. Beim VfL Jüchen-Garzweiler gewannen die Amerner am Donnerstag 3:1 (0:1).

Danach sah es lange nicht aus, denn die VSF waren in der ersten Hälfte weit weg. Nicht alle Spieler wirkten wirklich anwesend, die VSF produzierten viele Fehler in der Ballannahme und im Passspiel. Sie waren oft weit weg von den Gegenspielern und in der Regel auch von einem Tor. Das 1:0 der Jüchener steht sinnbildlich für die Unordnung. Die VSF klärten nach einem Pass in die Schnittstelle durch Maik Lambertz zwar, allerdings blieben die Jüchener im Ballbesitz. Nach einem Schussversuch von der Strafraumgrenze landete der Ball wieder vor dem VSF-Tor und aus dem Gewühl brachte Stoßstürmer Torben Schmitt das Spielgerät über die Linie. Die beste Chance zum Ausgleich vergab Max Gotzen freistehend per Kopf. Als die Jüchener wenig später den Ball ans Lattenkreuz des Amerner Kastens setzten, hätte die Partie schon entschieden sein können.

In der zweiten Hälfte zeigten die VSF ein anderes Gesicht. „Wir haben mehr nach vorne gedacht und mehr nach vorne gewollt. Wir waren einfach präsenter“, sagte Trainer Willi Kehrberg. Dennoch fiel das 1:1 in der 52. Minute mit viel Glück. Nach Vorarbeit von Nico Wehner über links setzte Daniel Kawohl den Ball ans Gebälk, Maik Lambertz beförderte ihn über die Linie. Nach der Gelb-Roten Karte gegen Jüchens Philip Erkes wegen Meckerns gewannen die Gäste endgültig Oberwasser. Sosuke Fukuchi bestätigte das in der 72. Minute mit einem sehenswerten Außenristschuss zum 2:1 für die VSF. Ken Sakai erhöhte in der 77. Minute auf 3:1. Fünf Minuten vor Schluss sah Jüchens Jonas Kell nach einem Foul gegen Ken Sakai noch die Rote Karte.

VSF: Bergner - Kawohl, Lambertz, Kleinen - Wehner, Bruse, Fukuchi, Bischoff, Hamacher - Sakai, Gotzen. Tore: 1:0 Schmitt (23.), 1:1 Lambertz (52.), 1:2 Fukuchi (71.), 1:3 Sakai (77.). Gelb-Rote Karte: Erkes (64.). Rote Karte: Kell (85.). Zuschauer: 80

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort