Fußball Vorrunden-Aus für Union-Frauen beim Hallenfinale

Oberhausen/Nettetal · Auch wenn es beim Hallenpokal-Finalturnier des Fußball-Verbandes Niederrhein in Oberhausen für den Frauen-Bezirksligisten Union Nettetal in der Vorrundengruppe unter dem Strich nur zum vierten Platz reichte, war der Grenzlandvertreter nicht unzufrieden mit seinem Auftritt. "Wenn wir die beiden ersten Spiele nicht vergeigt hätten, wäre vielleicht mehr drin gewesen", sagte Union-Trainer Stefan Terporten, der in Oberhausen von seinem Kollegen Detlef Küchler vertreten wurde. "Besonders die 0:4-Niederlage gegen den 1. FC Mönchengladbach hat natürlich richtig weh getan."

Doch dieser Schock scheint heilsame Wirkung gehabt zu haben, denn anschließend wurden die Nettetalerinnen endlich wach. Gegen den SV Rosellen gab es einen 2:0-Sieg und gegen den Regionalligisten Borussia Bocholt spielte die Union anschließend genauso 0:0 wie dann auch gegen Rot-Weiß Essen. Im letzten Vorrundenspiel gab's dann noch ein 0:2 gegen Jägerhaus Linde. "Jetzt konzentrieren wir uns zunächst auf das Viertelfinalspiel im Kreispokal Mitte Februar beim TSV Kaldenkirchen und dann geht's auch schon wieder in der Bezirksliga los", sagte Terporten weiter.

(man)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort