Sg Dülken Viersener Sparkassenstiftung stellt Geld für neue Sportgeräte zur Verfügung

Viersen · Dass die bisherigen Judomatten der SG Dülken am 30. September 1981 angeschafft wurden, macht deutlich, dass es höchste Zeit war, sich um neue zu kümmern. Das tat Vorsitzender Frank Rimkus, indem er sich an die Viersener Sparkassenstiftung richtete. "Aus eigenen Mitteln wäre das gar nicht möglich gewesen. Wir stellten einen Antrag und 7500 Euro wurden uns für die Neuanschaffung der Matten gewährt", sagte Rimkus. "Aus eigenen Mitteln hätte das gar nicht geklappt."Doch damit nicht genug.

Dass die bisherigen Judomatten der SG Dülken am 30. September 1981 angeschafft wurden, macht deutlich, dass es höchste Zeit war, sich um neue zu kümmern. Das tat Vorsitzender Frank Rimkus, indem er sich an die Viersener Sparkassenstiftung richtete. "Aus eigenen Mitteln wäre das gar nicht möglich gewesen. Wir stellten einen Antrag und 7500 Euro wurden uns für die Neuanschaffung der Matten gewährt", sagte Rimkus. "Aus eigenen Mitteln hätte das gar nicht geklappt."Doch damit nicht genug.

Es gab weitere 7500 Euro für ein neues Trampolin. Nun schauten sich Fritz Meies und Stefan Vander von der Sparkassenstiftung sowie Dülkens Sparkassen-Filialleiter Frank Dors die neue Judomatten in der Turnhalle Dammstraße an. Künftig nutzen die neue Trainings- und Wettkampffläche, die aus 175 Elementen besteht, die Judosportler und die Karatekämpfer des Vereins. Die Matten sind in Zukunft auch für die Stadtmeisterschaften verwendbar. Fritz Meies stellte zufrieden fest: "Hier wird gute Arbeit geleistet.

Die Vereine müssen gut ausgestattet sein." Stefan Vander findet: "Das Geld ist gut angelegt." Das neue Trampolin steht in der Halle Ransberg mit zwei Mattentischen und den dazugehörigen Matten. Die neue Ausrüstung für die Trampolinturner wurde nötig, weil ihre Gruppe innerhalb der Turnabteilung auf stattliche 30 Sportler angewachsen ist. Das neue Trampolin ist jetzt das Herzstück der neuen Gruppe, auf ihm könnten in Zukunft auch größere Meisterschaften ausgetragen werden.

(off)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort