Dressur Viersen will beim CHIO den Kreistitel holen

Die Dressur-Equipe des Pferdesportverbandes Kreis Viersen vertritt die Farben des hiesigen Verbandes beim CHIO in Aachen, dem weltgrößten Pferdefest. Das Quartett mit den Geschwistern Eva-Maria (Grenville) und Sarah Köttelwesch (Lambique), Susanne Röhlen (Remington Steel) und Bianca Sopha (D‘omsor) will den Titel in der Mannschaftsdressur der Kreise auf M-Ebene am Freitag, 4. Juli, um 19 Uhr verteidigen.

2007 bekamen die vier Amazonen die Wertnote 18,5, wobei Ausführung und künstlerische Gesaltung im Einzelnen mit 9,0 und 9,5 ganz toll ausfielen. Mannschaftsführerin Marion Heitzer: "Die Generalprobe bei den St. Töniser Reitertagen im Abendprogramm fiel ganz gut für uns aus."

Bianca Sopha wird nicht Pi‘Chestelli satteln sondern ihr Ersatzpferd D‘omsor, das sonst der Niederkrüchtener Marcel Vinzent bis hin zu schweren S-Springen reitet. Es kann aber genauso im Dressur-Viereck sein Können zeigen.

(RP)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort