Fußball Viersen verspielt zweimal einen Vorsprung

Wesel/Viersen · Nachdem Viersens Trainer Willi Kehrberg unter der Woche noch von einer "Stabilisierung und ordentlichen Spielweise" gesprochen hatte, war am gestrigen Sonntag alles vergessen. Die 2:4-Auswärtsniederlage beim Tabellennachbarn PSV Wesel tat aus Sicht des Trainer sehr weh. "Wir sind richtig gut ins Spiel gekommen und waren am Drücker. Folgerichtig fällt das 1:0 für uns", so schilderte Kehrberg die Anfangsphase. Simon Hetterle erzielte in der 11. Minute mit einem Flachschuss das 1:0 für die Gäste. Auch im Anschluss hatte es nicht den Anschein, dass Viersen die Kontrolle über das Spiel verlieren würde. Aber nachdem Holger Jansen die hundertprozentige Chance zum 2:0 liegen ließ, kam es nach einer Standardsituation zum 1:1-Ausgleich durch Pascal Kluitmann (28.).

 der Leistung seins Teams unzufrieden: Trainer Willi Kehrberg. Archiv; busch

der Leistung seins Teams unzufrieden: Trainer Willi Kehrberg. Archiv; busch

Foto: Mit

Viersen musste zur Halbzeit Kapitän Yannick Meurer durch Sean Herrmann ersetzen, weil dieser unglücklich auf die Schulter gefallen war. Nach Vorarbeit von Jan Ballis köpfte Hakan Sayici in der 57. Spielminute zur 2:1-Führung ein, und Viersen sah schon wie der sicher geglaubte Sieger aus. "Wir hatten Torchancen im fünf Minuten Takt, doch Egoismus und Fahrlässigkeit lassen den Gegner weiter leben", echauffierte sich Kehrberg. "Es hätte drei, vier oder fünf zu eins stehen müssen, aber stattdessen bekommen wir nach einem Einwurf in den Sechzehner den Ausgleich", schimpfte Kehrberg. Enrico Floris erzielte für die Hausherren den Treffer zum 2:2 (82.). "Was dann passiert ist, war Versagen im Kollektiv, anders kann man es nicht ausdrücken. Wir sind ohne Konzept rumgelaufen, hatten keine Ordnung mehr auf dem Platz und offensiv, sowie defensiv passte Nichts mehr zusammen", lauteten Kehrbergs Worte. So war es erneut Floris der mit seinen Treffern zwei und drei den 4:2-Endstand für Wesel besorgte.

Viersen: Lonny - Bonsen, Wiegers, Kleinen, Smikalla - Königs, Sayici (72. Homann), Meurer (45. Herrmann), Hetterle - Ballis, Jansen (62. Kobe)

(DF)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort