1. NRW
  2. Städte
  3. Viersen
  4. Regionalsport

Viele Siege für das Niederkrüchtener Turntalent Henri Schmitz

Turnen : Talent aus Niederkrüchten räumt in Gladbach ab

Im Wahlwettkampf Geräteturnen beim TuS Jahn Mönchengladbach lieferte Henri Schmitz eine ganz starke Leistung ab.

Der achtjährige Turner Henri Schmitz aus Niederkrüchten räumte beim Gladbacher Turngau ab: Im Wahlwettkampf Geräteturnen beim TuS Jahn Mönchengladbach lieferte Henri Schmitz einen ganz starken Wettkampf ab. Er siegte in seiner Altersklasse an den Geräten Reck, Boden, Parallelbarren sowie Sprung. Dazu gewann er außerdem mit seiner Mannschaft TuS Jahn Mönchengladbach den Wanderpokal für das beste Mannschaftergebnis. Er fuhr sogar mit der Tagesbestleistung von 70,78 Punkten den Gesamtsieg ein. Bereits im November hatte sich Henri Schmitz, der auch beim TuS Waldniel trainiert, mit dem TuS Jahn die Bronzemedaille bei den Rheinischen Mannschaftmeisterschaften in Troisdorf-Spich geholt.