Fußball Venlo will heute in Eindhoven seine Serie fortsetzen

Fussball Niederlande · Nach vier Siegen in Folge hat sich der VVV Venlo an die Tabellenspitze in der Zweiten Liga herangekämpft. Bei einem Sieg heute (20 Uhr) hat VVV sogar die Chance, auf Rang zwei vorzurücken.

Dann würde Venlo den heutigen Gegner FC Eindhoven, der derzeit zwei Zähler mehr als die Grenzstädter hat, von diesem Tabellenplatz verdrängen.

Für Venlo ist es das erste Heimspiel nach der Winterpause. Die Fans sind schon ganz gespannt auf ihr Team. In der Nacht nach dem Tilburg-Sieg hatten viele VVV-Freunde die Spieler am Stadion empfangen. "Wir funktionieren als Team immer besser und die vier Siege in Folge haben unser Selbstvertrauen weiter gestärkt", sagt Außenstürmer Jules Reimerink. Er ist sich sicher, dass "wir den nächsten Sieg einfahren werden."

Dass aktuell Dordrecht an der Tabellenspitze steht und der FC Eindhoven als Verfolger gilt, war vor der Saison nicht erwartet worden. Die eigentlichen Favoriten, zu denen neben Venlo auch Willem II Tilburg und Sparta Rotterdam zählten, reihen sich hinter diesem Duo ein. Nun bietet sich Venlo die Chance, der Favoritenstellung gerecht zu werden.

Trainer Rene Trost will sie nutzen. Besonders auf die zwei Einzelkönner der Eindhovener, die belgischen U-21-Nationalspieler Nayib Lagouireh und Tomothy Durwael, wird Trost sein Team vorbereiten. VVV muss weiter auf die Langzeitverletzten Yuki Otsu und Jerold Promes verzichten. Auch die angeschlagenen Travis Cooper, Bas Hendriks und Eric Verstappen werden nicht dabei sein.

(HW)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort