Fußball: Venlo verpflichtet einen treffsicheren Außenstürmer

Fußball : Venlo verpflichtet einen treffsicheren Außenstürmer

Die Fußballer von VVV Venlo bereiten sich seit dieser Woche auf die neue Saison in der Ehrendivision vor. Neben Torhüter Lars Unnerstall ist in Gestalt des 24 Jahre alten Außenstürmer Tarik Tissoudali jetzt noch ein zweiter Neuzugang mit von der Partie.

In der Rückrunde der vergangenen Spielzeit kehrte Tissoudali vom französischen Club AC Le Havre in die Niederlande zurück und traf für Venlos Aufstiegskonkurrent Cambuur Leeuwarde in 18 Spielen gleich siebenmal. VVV-Sportdirektor Stan Valckx freut sich über den offensiven Neuzugang: "Tarik ist ein Angreifer, der genau in unser Profil passt. Wir freuen uns sehr, dass er sich trotz zahlreicher anderer Angebote für uns entschieden hat." Neben diesem neuen Gesicht bleiben aber auch drei Erfolgsgaranten der abgelaufenen Spielzeit länger Venlo. Torjäger Ralf Seuntjens, Moreno Rutten und Cheftrainer Maurice Steijn haben ihre Verträge bis 2019 verlängert. Steijn ist seit 2014 hauptverantwortlich für das Team von VVV Venlo und führte den Club trotz eines geringen Etats zurück in die Ehrendivision.

Erfreuliches kann VVV auch von Youngster Tristan Dekker vermelden, der sich mit seinen gerade mal 19 Jahren in der Aufstiegssaison schon zum Stammspieler mauserte. Dank seiner guten Leistungen spielt der Rechtsverteidiger ab Sonntag für die Niederlande bei der U19-EM in Georgien. Dort geht es gegen die Teams von England, Bulgarien und Deutschland um Kapitän Felix Passlack von Borussia Dortmund.

(RP)
Mehr von RP ONLINE