Fußball Venlo: Mit den Play-offs im Hinterkopf gegen Emmen

Venlo · Die VVV-Fußballer empfangen heue Abend den FC Emmen, sind aber schon sicher im Halbfinale dabei.

Während allenthalben in Venlo schon über das Play-off-Halbfinale gesprochen wird, will sich VVV-Trainer Maurice Steijn auf das Wesentliche konzentrieren. Und das ist für ihn die heutige Heimpartie gegen den FC Emmen. "Wir wollen den zweiten Platz verteidigen und dafür müssen wir gegen Emmen gewinnen", sagt Steijn. "Natürlich bereiten wir uns auf die Aufstiegsrunde gewissenhaft vor, dennoch müssen wir uns auf die beiden restlichen Spiele fokussieren."

Neben dem normalen Vorbereitungsprogramm beschäftigt sich Steijns Trainerteam auch mit Videoanalysen der möglichen Gegner in den Play-off-Spielen. Das Spiel gegen Emmen wird keine leichte Aufgabe, auch wenn die Grenzstädter in Emmen deutlich mit 4:1 gewannen. Die Gäste wollen nämlich noch den Tabellenfünften Go Ahead Eagles Deventer einholen, um sich direkt für das Halbfinale zu qualifizieren. Dazu muss ein Sieg in Venlo her. Dabei muss FC-Coach Gert Heerkes auf Marcel Seip verzichten. Der 34 Jahre alte Innenverteidiger, der auch eine Saison lang das Venloer Trikot trug, ist wegen seiner fünften Gelben Karte gesperrt.

Der Venloer Kader füllt sich zum Ende der Saison wieder auf. Die lange verletzten Spieler - Jerold Promes, Danny Post und Moreno Rütten - sind wieder ins Training eingestiegen. Auch die zuletzt gesperrten Gianluca Nijholt, Kristian Haagen und Vito van Crooij kehren zurück. Wobei Letztgenannter das Abschlusstraining wegen Rückenproblemen vorzeitig beenden musste. "Die Elf, die gegen Emmen auf dem Platz stehen wird, wird sich voll reinhängen", verspricht Steijn.

(hw)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort