Fußball Venlo kommt in Utrecht nicht über ein Remis hinaus

Utrecht/Venlo · Die Fußballer des Tabellenführers der Jupiler League behalten aber dennoch ihren 14-Punkte-Vorsprung.

Ohne den mit einer Magen-Darm-Grippe zu Hause gebliebenen VVV-Trainer Maurice Steijn und den angeschlagenen Top-Scorer Johnatan Opoku sind die Jupiler-League-Fußballer von Venlo am Montag bei Jong FC Utrecht nicht über ein 0:0 hinaus gekommen. Da der FC Volendam als engster Verfolger von VVV ebenfalls remis spielte, bleibt der Vorsprung der Schwarz-Gelben zehn Spieltage vor Saisonende bei 14 Punkten.

Dass Venlo ohne Torerfolg blieb ist angesichts des Spielverlaufs durchaus als kurios zu bezeichnen, denn an Chancen mangelte es wahrhaftig nicht. Bereits nach drei Minuten wurde ein Kopfball von Ralf Seuntjens von einem Verteidiger des FC Utrecht von der Torlinie gekratzt. Eine Viertelstunde später hatte Venlo den Torschrei schon auf den Lippen, allerdings entschied der Unparteiische, dass ein Kopfballversuch von Nils Röseler die Torlinie wohl nicht mit vollem Umfang passiert haben soll. Jong Utrecht konzentrierte sich vollständig aufs Verteidigen und agierte zuweilen mit einer Sechser-Abwehr-Kette vor dem eigenen Tor.

Auch nach dem Seitenwechsel probierte Venlo die Führung zu erzwingen, doch Versuche von Vito van Crooij und Clint Leemans verfehlten ihr Ziel knapp. Eine Viertelstunde vor dem Ende war es U21-Nationalspieler Vito van Crooij, der alleine auf Utrecht-Keeper Nijhuis zulief und von diesem rüde zu Fall gebracht wurde, doch statt Platzverweises und Elfmeter ließ der Schiedsrichter weiterspielen. Für van Crooij endete die Partie in dieser Aktion, er wurde mit einer Trage vom Feld gebracht.

Venlo: D. van Crooij; Janssen, Promes, Röseler, Dekker (60. Rutten); Leemans, Post, Van Crooij (76. Zelalem); Hunte (71. Resida), Seuntjens, Sleegers

(RP)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort