Fußball Venlo kassiert Ausgleich ganz spät

Venlo · Mit einem 2:2 beim SC Telstar IJmuiden hat VVV Venlo Tabellenplatz zwei in der Jupiler League verteidigt. Warum es für die Grenzstädter trotz starker Auftritte nicht für den Spitzenplatz reicht, wurde an diesem Abend, quasi in der gleichen Minute, deutlich. Während VVV in der Nachspielzeit und in Überzahl den Ausgleichstreffer kassierte, markierte Spitzenreiter Sparta Rotterdam zeitgleich per Strafstoß das späte 2:1 beim FC Oss. Mit ein wenig Glück hätte Venlo also den Rückstand auf Sparta verkürzen können; stattdessen sind es jetzt sogar zwei Punkte mehr.

"Ich kann mich zu Tode ärgern über den Punkverlust kurz vor Schluss", sagte der wütende VVV-Trainer Maurice Steijn. Venlo begann schwach in Ijmuiden und fand in der ersten Halbzeit so gut wie gar nicht statt. Bereits in der achten Minute zeigte Tarik Tissoudali seine ganze Klasse. Mit einem feinen Schuss überwand er VVV-Torwart Jordy Deckers und zum 1:0. Es dauerte bis zu 40. Minute, ehe Venlo erstmals gefährlich vor das Tor der Gastgeber kam. Mitchel Paulissen scheiterte mit seinem Versuch aber am Pfosten. Steijn brachte dann kurz nach dem Seitenwechsel Jason Bourdouxhe für Nils Fleuren auf das Feld; er sollte das Flügelspiel beleben. Zwei Minuten später fiel dann der Ausgleich durch Gianluca Nijholt. Nach einem rüden Foul an Moreno Rutten flog Crescendo van Berkel mit einer roten Karte vom Platz. Den zusätzlichen Raum nutzten die Grenzstädter sofort aus. Johnatan Opoku schlenzte den Ball an Telstar-Schlussmann Wesley Zonneveld vorbei ins Tor (76.). Trotz Überzahl und einiger weiterer Chancen, schaffte es Venlo nicht, den Vorsprung über die Zeit zu retten. In seinem ersten Spiel für Telstar traf Donovan Deekman in letzter Sekunde zum Ausgleich.

VVV Venlo: Deckers - Rutten, Haagen, Buwalda, Fleuren (56. Bourdouxhe) - Post (41. Sevinç), Opoku, Nijholt - Van Crooij, Seuntjens, Paulissen (89. Resida)

(hw)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort