Lokalsport Venlo ist dem Aufstieg ganz nah

Venlo · Die VVV-Fußballer feierten einen umkämpften 3:2-Heimsieg gegen Almere.

Die Fußballer von VVV Venlo hat die Durststrecke nach zwei Niederlagen in der Jupiler League beendet. Dank des umkämpften 3:2-Heimerfolges gegen Almere City stehen die Grenzstädter dicht vor dem Aufstieg in die Ehrendivision. "Das war ein hartes Stück Arbeit, man hat uns die Verunsicherung nach zwei Niederlagen in Folge deutlich angemerkt", sagte VVV-Trainer Maurice Steijn. "Umso stolzer bin ich, dass die Mannschaft sich aus diesem kleinen Tief herausgekämpft hat."

5200 Zuschauer hatten gerade erst Platz genommen, schon wäre ihrer Mannschaft fast der Führungstreffer gelungen. Mittelstürmer Ralf Seuntjens vergab aber in der 2. Minute die gute Chance. Kurz darauf fiel dann aber doch ein Treffer, allerdings auf der Gegenseite. Im Gegenzug verstolperte Moreno Rütten einen Rückpass auf Torwart Delano van Crooij. Almeres Linksaußen Soufyan Ahannach nahm die Einladung dankend an und markierte das 0:1 (3.). VVV ließ sich davon aber nicht beeindrucken und drängte sofort auf den Ausgleich. Der fiel in der 11. Minute. Seuntjens traf zum 1:1. Es dauerte aber nur vier Minute, ehe den Gästen durch Damon Mirani die erneute Führung gelang. Van Crooij hatte den Kopfball durch sein zögerliches Herauskommen erst ermöglicht. Beide Teams agierten weiterhin offensiv. Venlo musste bis zur 41. Minute warten, ehe das 2:2 fiel. Erneut traf Seuntjens.

Nach der Pause verflachte die Partie ein wenig. Die Hausherren kontrollierten jetzt das Spielgeschehen und wartete geduldig auf ihre Chance. Der Siegtreffer ging auf das Konto von Joey Sleegers, der das Leder mit Gefühl in den Torwinkel schlenzte (81.). In der Nachspielzeit rettete VVV-Schlussmann van Crooij durch eine Parade den Sieg. Läuft alles gut für Venlo, könnte bereits am Karfreitag ein Sieg beim RKC Waalwijk für den Aufstieg reichen.

VVV Venlo: D. van Crooij - Misidjan, Promes, Röseler, Rutten - Leemans, Post, V. van Crooij - Hunte (56. Opoku), Seuntjens, Sleegers (90. Korkmaz).

(hw)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort