Fußball Venlo gewinnt trotz Personalnot

Maastricht/Venlo · Der zweite Anzug sitzt. Obwohl VVV Venlo im Limburger Derby beim MVV Maastricht gleich auf drei Stammspieler verzichten musste, gelang ein souveräner 3:1 (0:0)-Erfolg. "Wir haben trotz unserer angespannten Personalsituation in der Defensive ein starkes Spiel gezeigt", sagte Maurice Steijn, Coach der VVV-Fußballer in der Jupiler League. "Vor allem unser A-Junior Evren Korkmaz hat ein tolles Startelfdebüt gegeben."

Korkmaz hatte in der vergangenen Woche bereits einige Minuten auf dem Platz gestanden. In Maastricht durfte er von Beginn. Auch Selman Sevinc, der in die Innenverteidigung rückte, spielte fehlerlos. Steijn war insgesamt sehr zufrieden: "Auf unsere Offensive ist einfach Verlass. So kommt der Derbysieg völlig zu Recht zustande." Nach anfänglichem Abtasten übernahm Venlo früh das Kommando. Torchancen von Mitchel Paulissen, Ralf Seuntjens und Gianluca Nijholt führten aber nicht zum Erfolg. Nach dem Seitenwechsel machten die Venloer weiter Druck und nutzten jetzt ihre Chancen besser. Torjäger Seuntjens markierte in der 48. Minute nach feinem Zuspiel von Johnatan Opoku das 1:0. Zwei Minuten später traf Seuntjens schon wieder. Die Gastgeber antworteten auf den schnellen Rückstand mit wütenden Angriffen und hätten fast nach einem Kopfball von Thomas Verheijdt den Anschlusstreffer erzielt. Mit einem Weitschuss von Rechtsaußen Jordy Croux verkürzte MVV auf 1:2 (67.). Nachdem einige gute Kontergelegenheiten ausgelassen worden waren, machte Venlo dann mit dem 3:1 alles klar. Vito von Crooij schnappte sich an der Mittellinie den Ball und marschierte in Begleitung eines MVV-Verteidigers Richtung Tor. Trotz heftiger Gegenwehr schloss er seinen Lauf mit einem harten Schuss in die lange Ecke ab.

VVV Venlo: Deckers - Korkmaz, Sevinç, Buwalda, Fleuren - Nijholt, Opoku, Paulissen (75. Kruijsen) - Van Crooij (90+. Gijzen), Seuntjens, Hunte (61. Resida)

(hw)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort