1. NRW
  2. Städte
  3. Viersen
  4. Regionalsport

Fußball: Venlo bestreitet drei Testspiele in der Vorbereitung

Fußball : Venlo bestreitet drei Testspiele in der Vorbereitung

Nach neun freien Tagen starten die Fußballer von VVV Venlo morgen in die Vorbereitung auf die Rückrunde der niederländische Ehrendivision. Darin stehen drei Testspiele, allesamt im heimischen Seacon Stadion - De Koel, auf dem Programm. Los geht's am kommenden Samstag um 14.30 Uhr gegen den Zweitligisten De Graafschap Doetinchem. Dauerkarteninhaber haben freien Eintritt, Tagestickets für die Tribünenbereiche kosten fünf Euro. Am Montag, 15. Januar, tritt VVV gegen den lokalen Fünftligisten SV Venray an, ein weiteres Testspiel findet dann noch unter Ausschluss der Öffentlichkeit statt.

Am Samstag, 20. Januar, startet Venlo mit einem Auswärtsspiel bei ADO Den Haag dann auch offiziell ins Fußballjahr 2018. Auf ein fernes Trainingslager verzichtet Venlo erneut. Trainer Maurice Steijn: "Im Süden haben wir zwar eine Wettergarantie, aber solange wir hier kein Schneechaos haben, wovon nicht auszugehen ist, trainiere ich lieber hier. So haben wir die Reisestrapazen auch nicht."

(RP)