Fußball Venlo behielt die Ruhe – 3:1

Aufsteiger VVV Venlo hat die ersten drei Punkte auf dem Konto. Mit einem am Ende hochverdienten 3:1-Sieg gegen Excelsior Rotterdam feierten die Schützlinge von André Wetzel im zweiten Spiel in der Ehrendivision den ersten Erfolg.

Dabei fing es für die Gastgeber noch nicht einmal so gut an. Die Gäste, die in der letzten Saison den Klassenerhalt erst in der Relegation gesichert hatten, zogen nach 20 Minuten durch ein Tor von Geert van Ouden in Front. Doch die Venloer brachte dieser Rückstand nicht aus dem Rhythmus. Sie spielten weiter ruhig auf, und noch vor der Pause schaffte Siebe Blondelle den Ausgleich. Auch nach dem Wechsel blieben die VVVer am Drücker, so dass das 2:1 durch Nordin Amrabat fast überfällig war. Doch den Sack zum ersten Dreier machte erst Samir El Gaaouiri in der Schlussminute zu.

(RP)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort