Jugendfuball Unions C-Jugend-Spieler müssen nun umdenken

Jugendfuball · Union Nettetals Junioren haben den Aufstieg in die Regionalliga knapp verpasst. Nur eine Woche später geht es für einen Teil der Mannschaft wieder um Alles. Doch dieses Mal kämpfen die Blau-Gelben um den Klassenerhalt – mit der neuen B-Jugend.

 Alle Spiele gegen SW Essen endeten mit einem Unentschieden.

Alle Spiele gegen SW Essen endeten mit einem Unentschieden.

Foto: KEYSTONE, AP

Union Nettetals Junioren haben den Aufstieg in die Regionalliga knapp verpasst. Nur eine Woche später geht es für einen Teil der Mannschaft wieder um Alles. Doch dieses Mal kämpfen die Blau-Gelben um den Klassenerhalt — mit der neuen B-Jugend.

Alle Spiele gegen SW Essen endeten mit einem Unentschieden, wodurch ein Elfmeterschießen entscheiden musste — und 4:5 verloren.Damit bleibt der Meister der Niederrheinliga weiter in dieser Spielklasse und verpasste so den Sprung in die Eliteliga der C-Junioren. "Meine Mannschaft kann dennoch sehr stolz auf ihre Leistung sein. Das hat vor uns noch kein Nettetaler Team geschafft", sagte Trainer Panos Charalambakis, der nun die Erste Mannschaft in der Landesliga trainieren wird.

Ein Erfolg der ganzen Mannschaft

Dass der Erfolg dem gesamten Team gebührt, unterstreicht Unions Coach oft. Er wird nicht müde, alle Helfer, auch im Umfeld, zu erwähnen: "Hätten nicht alle zusammengearbeitet, wären wir nicht soweit gekommen." Doch viel Zeit zum Verschnaufen bleibt einigen Spielern nicht. Bereits am Montag stand ein Teil der Truppe mit der neuen B-Jugend auf dem Trainingsplatz und wird nun um den Klassenerhalt in der Niederrheinliga kämpfen.

Doch "Panos" ist sich sicher, dass seine Jungs auch das packen werden: "Die Enttäuschung wird sich nach der bitteren Niederlage schnell gelegt haben. Ich bin sicher, dass die Konzentration bereits auf der nächsten Aufgabe liegt."

Zwei Endspiele für die B-Jugend

Dies unterstreicht auch B-Jugend-Trainer Uwe Hollenbenders. "Die Jungs haben sich nicht gegrämt und gleich wieder Vollgas gegeben. Ich hoffe, dass wir uns nun schnell einspielen", sagt er. Viel Zeit bleibt den Blau-Gelben dabei nicht. Das erste Relegationsspiel der Dreiergruppe fand bereits statt. Am Sonntag besiegte Union Solingen den 1. FC Kleve mit 1:0. Am Sonntag reisen die Nettetaler nach Solingen und empfangen am 10. Juli Kleve. "Das sind schon zwei dicke Brocken. Wir wollen aber mit aller Macht drin bleiben", sagt Hollenbenders. Allerdings spielen zwei der drei Teams künftig in der Niederrheinliga, weshalb Nettetal ein Sieg gegen den 1. FC Kleve bereits reichen würde. Doch zunächst steht das Spiel in Solingen an. Anstoß ist bei den Partien um 11 Uhr.

(RP/rl)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort