Fußball Union-Reserve robbt sich nah an die Tabellenspitze

Grenzland · Nettetals Fußballer gewannen in der Kreisliga A glatt gegen Gellep. TDFV und Concordia Viersen trennen sich 2:2.

Mit einem 3:0-Sieg über Gellep hat sich Union Nettetal II auf den zweiten Platz der Kreisliga A des Fußballkreises Kempen/Krefeld vorgespielt und löste damit den Dülkener FC als ranghöchstes Grenzlandteam in der Liga ab. Der DFC kam gegen das Kellerkind Fischeln II nicht über ein Unentschieden hinaus. In der Gladbacher Gruppe gab es im Viersener Derby keinen Sieger ebenso wie in der Partie der FC-Reserve. Süchteln II kehrte erneut mit einer knappen Niederlage heim.

Kreis Kempen/Krefeld: Dülkener FC - VfR Fischeln II 1:1 (1:1). "Das war typisches Gurkenspiel", waren sich Dülkens Trainer Klaus Ernst und sein Co-Trainer Matthias Denneburg schnell einig. "Wir hatten zwar noch einige Möglichkeiten, das Spiel zu gewinnen. Aber am Ende können wir mit dem Punkt zufrieden sein." Panagiotis Savvidis brachte die Gastgeber im Stadtgarten in der 28. Minute in Führung. Doch schon zwei Minuten später schafften die Gäste das 1:1, das bis zum Schluss Bestand hatte.

Union Nettetal II - TuS Gellep 3:0 (1:0). Auf leisen Sohlen hat sich die Elf von Uwe Hollenbenders auf den zweiten Platz vorgespielt. Gegen den Tabellenachten aus Gellep gaben die Nettetaler stets den Ton an und führten durch Moritz Steiner zur Pause mit 1:0. Auch nach dem Wechsel blieb die Union am Drücker und traf erneut durch Steiner und Julian Rode noch zweimal ins Schwarze.

Linner SV - Rhenania Hinsbeck 1:0 (0:0). "Wir haben zwar knapp verloren", sagte Hinsbecks Trainer Frank Fretz. "Aber im Gegensatz zur letzten Woche haben sich meine Jungs heute richtig toll ins Zeug gelegt und hätten am Ende einen Punkt verdient gehabt."

TSF Bracht - VSF Amern II 2:1 (1:0). "Das war ein hart umkämpfter Arbeitssieg", freute sich Brachts Trainer Graziano Ruggeri. "Es geht Schritt für Schritt für uns voran." David Pries hatte die Brachter im Grenzland-Derby in Front geschossen. Als gleich nach dem Wechsel auch noch Brandon Turner zum 2:0 in die Amener Maschen traf, schien eine kleine Vorentscheidung gefallen zu sein. Doch die Amerner steckten nicht auf, setzten zu einigen schnellen Kontern an, die jedoch nicht vom Erfolg gekrönt wurden. Als die Amerner zwölf Minuten vor dem Spielende durch eine verwandelten Elfmeter von Dennis Brachten auf 1:2 verkürzten, wurde es doch noch einmal spannend - aber am Ende blieb es beim knappen 2:1-Erfolg der Brachter.

Kreis Mönchengladbach/Viersen: TDFV Viersen - BWC Viersen 2:2 (1:2). Nach der frühen Führung durch Melih Karakas verlor "Türk-Deutsch" jegliche Spielkontrolle und überließ den Gästen das Spielgeschehen. Die Freiheiten nutzten Alexander Buchmüller und Timo Wirtz weidlich aus und brachten Concordia noch vor der Pause verdient in Front. Erst fast mit dem Schlusspfiff rettete Karakas per Freistoß das Remis und hätte kurz danach für die endgültige Entscheidung sorgen können. Somit waren sowohl TDFV-Geschäftsführer Ilhan Inal als auch Concordia-Teammanager Erich Giebmanns mit dem Punkt zufrieden. Wie Inal noch anmerkte, sei der TDFV in der jetzigen unbeständigen Form nicht zu den Titelkandidaten zu zählen.

1. FC Viersen II - RW Hockstein 5:5 (2:3). Das Team von Olaf vom Ende konnte sogar einen 1:3-Rückstand in eine Führung umwandeln, um dann postwendend den Ausgleich zu kassieren. In der Nachspielzeit ging die FC-Reserve erneut in Führung, doch im Gegenzug war diese wieder Makulatur. Dustin Nießen, Jörg Tappiser (2) und Tobias Hansen (2) trafen in dem torreichen Spiel für die Viersener.

SC Hardt - ASV Süchteln II 2:1 (2:1). Bereits das dritte Auswärtsspiel in Folge verlor der Aufsteiger mit 1:2. "Erneut haben wir die erste halbe Stunde verschlafen. Dann haben nur noch wir das Spiel bestimmt, aber außer dem Tor von Claudius Mackes nichts Zählbares geholt", sagte Robert Schulz.

(ms/hohö)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort