Fußball Nettetal holt weiteren Spieler vom 1. FC Mönchengladbach

Nettetal · Bereits sieben Spieler hatten sich schon entschlossen, vom 1. FC Mönchengladbach zu Union Nettetal zu wechseln, nun gab es den achten Transfer zwischen den beiden Teams. Niklas Linke soll beim FCU um die Nummer eins kämpfen.

 Niklas Linke spielt ab der nächsten Saison bei Union Nettetal.

Niklas Linke spielt ab der nächsten Saison bei Union Nettetal.

Foto: Union Nettetal

Obwohl die Saison in der Oberliga wohl abgebrochen wird und Union Nettetal nicht die Gewissheit hat, auch in der nächsten Saison in dieser Spielklasse auflaufen zu dürfen, gehen die Planungen des Klubs weiter. 20 Spieler haben dem SCU bislang die Zusage für die nächste Saison gegeben, nachdem nun ein Torhüter einem Wechsel zugestimmt haben.

Der 18-Jährige Niklas Linke geht vom 1. FC Mönchengladbach nach Nettetal. Er ist damit schon der achte Spieler, der vom FC zu Union wechselt. Das Keeper-Talent soll mit einem weiteren Neuzugang um die Nummer 1 beim derzeitigen Oberligisten kämpfen. Maximilian Möhlker, 20, kam vom Landesligisten VfR Krefeld-Fischeln zum SCU. Tim Tretbar, der in der aktuellen Saison in den meisten Spielen das Nettetaler Tor hütete, absolviert im Zuge seines Studiums ein Auslandsjahr und konnte daher noch nicht seine Zusage geben.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort