Fußball Union Nettetal kann erneut eine Partie drehen

Düsseldorf/Nettetal · Eigentlich wollten die Landesliga-Fußballer des SC Union Nettetal beim VfL Benrath zwei durchweg gute Halbzeiten abliefern. Wie aber schon in der Vorwoche gelang den Schützlingen von Trainer Andreas Schwan nur im zweiten Abschnitt eine konstant starke Leistung, die mit einem 4:2 (1:2)-Auswärtserfolg belohnt wurde.

 Engin Ekrem erzielte das 4:2 für Union Nettetal.

Engin Ekrem erzielte das 4:2 für Union Nettetal.

Foto: Fupa

Im Vergleich zur Vorwoche startete Nettetal gestern in Benrath wesentlich besser in die Partie und führte dank eines Treffers von Bastian Levels bereits ab der 21. Minute mit 1:0. In der Folgezeit aber verloren die Seenstädter, die erstmals unter der Leitung von Schwan im 4-2-3-1-System agierten, den Faden. "Wir sind gut reingekommen und haben auch verdient geführt, doch nach dem ersten Treffer haben wir das Spiel aus der Hand gegeben", sagte der Union-Trainer. Diese Fahrlässigkeit wurde mit zwei Gegentreffern bestraft - somit mussten die Gäste nach dem Seitenwechsel wieder einem Rückstand hinterherlaufen. Dies scheint den Nettetalern aber derzeit ein wenig zu liegen, denn sie kamen wie ausgewechselt aus der Kabine - auch beflügelt von der Systemänderung auf eine Dreierkette, die Andreas Schwan schon kurz vor der Halbzeitpause vornahm. "Wir waren vorne nun präsenter und die klar bessere Mannschaft", sagte Schwan. Sein Team erspielte sich eine Möglichkeit nach der anderen und zeigte sich vor dem gegnerischen Tor weitestgehend effektiv. In der 55. Minute glich Markus Keppeler nach einer Standardsituation aus, ehe Andreas Kus mit dem 3:2 die Partie drehte (73.). In der Folgzeit machte Nettetal weiter Druck nach vorne, und der Treffer zur vorzeitigen Entscheidung sollte nicht lange auf sich warten lassen: Engim Ekrem vollendete einen guten Angriff (80.) und stellte den nach Ansicht von Andreas Schwan "unter dem Strich verdienten Sieg" sicher.

Nettetal: Kohnen - Schmitz, Rrustemi, Levels, Bonsen - Stroetges, Özkaya - Fujihara, Ekrem, Keppeler - Kus. Tore: 0:1 Levels (21.), 1:1 Eckert (24.), 2:1 Stemmer (33.), 2:2 Keppeler (55.), 2:3 Kus (73.), 2:4 Ekrem (80.). Zuschauer: 40.

(vdb)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort