Fußball Union Nettetal ist auf den siebten Heimsieg in Folge aus
Nettetal · Die englische Woche in der Fußball-Landesliga bringt es mit sich, dass Union Nettetal nicht lange Zeit bleibt, sich über den sechten Heimsieg in Folge zu freuen. Nach dem 2:1 gegen den TV Kalkum-Wittlaer soll schon heute (19.30 Uhr) gegen den Rather SV die Serie mit Heimerfolg Nummer sieben fortgeführt werden.
Was von der Papierform her gegen die noch im Abstiegsstrudel steckenden Düsseldorfer machbar erscheint, wird durch eine weitere Verschärfung der ohnehin angespannten Personalsituation erschwert. Denn die Auswechslungen von Andreas Kus und Markus Keppeler gegen Kalkum waren verletzungsbedingt, hinter der Einsatzfähigkeit beider Spieler steht ein dickes Fragezeichen. Immerhin kehrt Abwehrspieler Oguzhan Bonsen nach seiner Sperre zurück, so dass zum Beispiel André Kobe nach seinem jüngsten Ausflug in die Defensivabteilung wieder nach vorne rücken könnte. Weil Christian Schmitz seine Sache nach der Einwechslung gegen Kalkum gut gemacht hat, ist aber auch er eine Option für die Abwehr. "Ich hadere nicht mit unserer Situation, sondern suche nach Lösungen", sagt Union-Coach Andreas Schwan und betont: "Es sollte auch gegen Rath unser Anspruch sein, das Spiel zu diktieren."
Unterdessen treiben die Nettetaler auch die Planungen für die kommende Spielzeit weiter voran. In diesem Zusammenhang verkündete Andreas Schwan auch die Zusage von vier weiteren Spielern aus dem aktuellen Kader: Martin Stroetges, Blerim Rrustemi, Markus Keppeler und Ersatztorwart Philipp Hollenbenders werden weiter für die Union auflaufen.