Laut Medienberichten: Ex-Krypto-König Bankman-Fried soll für 25 Jahre ins Gefängnis
EILMELDUNG
Laut Medienberichten: Ex-Krypto-König Bankman-Fried soll für 25 Jahre ins Gefängnis

Fußball-Oberliga Bittere Niederlage für den SC Union Nettetal

Düsseldorf/Nettetal · Im Abstiegskampf der Fußball-Oberliga unterlagen die Nettetaler bei TuRU Düsseldorf 0:2, während die Konkurrenz fleißig punktete.

 Hier wird Nettetals Blerim Rrustemi (l.) von Düsseldorfs Jacub Przybylko festgehalten. Später erzielte Przybylko das entscheidende Tor für die Gastgeber.

Hier wird Nettetals Blerim Rrustemi (l.) von Düsseldorfs Jacub Przybylko festgehalten. Später erzielte Przybylko das entscheidende Tor für die Gastgeber.

Foto: Ja/HORSTMUELLER GmbH

Für den SC Union Nettetal wird die Luft im Abstiegskampf der Fußball-Oberliga immer dünner. Denn während die Nettetaler bei TuRU Düsseldorf einen 0:2 (0:1)-Niederlage kassierten, konnten die meisten Konkurrenten aus den unteren Tabellenregionen wichtige Punkte einfahren. Insbesondere der 1:0-Auswärtserfolg des SC Düsseldorf-West bei der SSVg Velbert überraschte, so dass der Vorsprung der Nettetaler auf den 15. Platz, aktuell ein Relegationsrang, jetzt nur noch zwei Punkte beträgt. Und die Westler haben noch ein Nachholspiel in der Hinterhand.

„Ich haben den Jungs schon vor dem Spiel gesagt, dass wir uns nicht auf darauf verlassen dürfen, dass andere Spiele so ausgehen wie prognostiziert. Denn gerade im Saisonendspurt gibt es viele Gründe, wieso viele Spiele nicht so laufen, wie das vielleicht erwartet wird. Wir müssen unsere Hausaufgaben erledigen, und das haben wir gegen TuRU nicht geschafft“, sagte SCU-Trainer Lutz Krienen, der am Sonntag den urlaubenden Andreas Schwan in Düsseldorf in der Chefrolle vertrat. Zu den ohnehin schon schwerwiegenden Ausfällen in der Defensive gesellte sich kurz vor der Partie noch Außenstürmer Brian Dollen hinzu. Krienen setzte wie beim bislang letzten Sieg auswärts gegen die SpVg. Schonnebeck auf ein 4:3:3-System, um Sicherheit ins Spiel zu bringen und dem Gegner die nötige Kompaktheit entgegenzusetzen, doch der Nettetaler Matchplan wurde schon nach zwei Minuten über den Haufen geworfen. Nach einem Einwurf wurde Antonio Munoz-Bonilla nicht zeitig genug attackiert, legte sich den Ball in den Strafraum und vollstreckte zum Entsetzen der Gäste zur frühen Führung der Düsseldorfer. „Das hat etwas für Unordnung gesorgt. Wir haben bis zur Pause wenig Zugriff bekommen. Der Gegner war schneller und aggressiver und hat uns den Schneid abgekauft“, meinte Lutz Krienen.

Er reagierte und stellte in der Pause auf ein 4:4:2 um. Das führte zwar zu einer optischen Überlegenheit, doch die zwingenden Chancen blieben aus, zudem herrschte ständig die Gefahr, dass sich die Nettetaler einen vorentscheidenden Konter einfingen. Als TuRU um die 60.Minute herum einen Lattentreffer hatte, wäre es fast soweit gewesen, doch die Gäste blieben im Spiel und versuchten anschließend, durch die Einwechslungen von Niklas Thobrock und Petar Popovic offensive Akzente zu setzen. Doch der erhoffte Effekt, wenigstens noch einen Punkt mit nach Nettetal zu nehmen, blieb aus. Dafür machten die Düsseldorfer kurz vor dem Abpfiff durch den Treffer von Jacub Przybylko, Bruder von Hochsprung Europameister Mateusz Przybylko, den Sack endgültig zu.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort