Fußball Union Nettetal holt Sturmtalent vom SC Waldniel

Nettetal · Es scheint, als wolle sich der von Berufskolleg-Lehrer Andreas Schwan trainierte Fußball-Landesligist Union Nettetal nächste Saison am Wettbewerb "Jugend forscht" beteiligen. Denn vor dem heutigen Derby beim 1. FC Viersen (siehe Artikel rechts) konnten die Nettetaler die Verpflichtung eines weiteren blutjungen Spielers vermelden. Neben Pascal Regnery (20), Brian Dollen (20) und Tim Caspers (eigene A-Jugend) wird ab Sommer auch der erst 19-jährige Moritz Münten für die Nettetaler auflaufen. Er spielt aktuell noch für die A-Jugend des SC Waldniel, die die Tabelle in der Leistungsklasse anführt.

Daran hat er mit 24 Treffern großen Anteil. Sein großes Potenzial ist natürlich auch den Waldnielern nicht verborgen geblieben, weshalb Münten in dieser Spielzeit schon fünfmal bei den Senioren in der Bezirksliga aufgelaufen ist. Derweil kann Union auch Positives aus der eigenen Jugend berichten. Vier C-Junioren haben es in die Kreisauswahlteams geschafft, die in den Osterferien beim Sichtungsturnier des Fußball-Verbandes Niederrhein in Duisburg antreten. Patrick Kersten läuft für die U15 auf, Fynn Treker, Luca Kalinic und Artim Strana für die U14.

(ben-)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort