1. NRW
  2. Städte
  3. Viersen
  4. Lokalsport Region Viersen

Lokalsport: Union Nettetal hakt nach Niederlage den Aufstieg ab

Lokalsport : Union Nettetal hakt nach Niederlage den Aufstieg ab

Die erste Mannschaft des SC Union Nettetal ging mit großen Ambitionen in ihre erste Saison und wollte in der Landesliga direkt im Kampf um den Aufstieg beteiligt sein. Das Vorhaben gelang, nicht zuletzt dank der mit Abstand besten Offensive in der gesamten Liga. Doch am vergangenen Wochenende haben die Aufstiegshoffnungen mit einer deutlichen 1:10-Niederlage bei Futsalicious Essen II einen herben Dämpfer erlitten. Nach dieser deutlichen Pleite beträgt der Rückstand auf die Aufstiegsplätze nämlich vier Punkte, und das bei nur noch drei ausstehenden Spielen.

"Wir mussten leider erneut mit einem knappen Kader nach Essen fahren und haben am Ende verdient verloren", sagte Nettetals Spielertrainer Marcus Kerner über die Auswärtspartie beim Tabellenvierten, in der Malvin Nyskens Unions Ehrentreffer erzielte. Kerner rechnet aufgrund dieser bitteren Niederlage nicht mehr mit einem Aufstieg: "Nun sehen wir die restlichen Saisonspiele als Vorbereitung auf die nächste Saison in der Landesliga."

(vdb)