Fußball-Niederrheinpokal Neue Parkplätze für Pokalkracher

Nettetal · Am 24. November ist RW Essen in Nettetal zu Gast. Es werden zahlreiche Zuschauer erwartet.

(ben-) Dem Kracher im Viertelfinale des Fußball-Niederrheinpokals in der Christian-Rötzel-Kampfbahn zwischen dem Oberligisten Union Nettetal und dem Regionalligisten RW Essen am Samstag, 24. November, steht nichts mehr im Wege. „Die Polizei und die Stadt Nettetal haben unser Sicherheitskonezpt durchgewunken“, sagt Union-Abteilungsleiter Dirk Riether. Ein wenig nachbessern mussten die Nettetaler aber schon. Knackpunkt waren die Parkplätze, weil bei dieser Partie direkt vor dem Stadion keine Autos abgestellt werden dürfen. Eine Ausweichmöglichkeit gibt es jetzt aber auf dem Firmengelände der Spedition Holstieger (Lötscher Weg). Von dort sind es sieben Minuten zu Fuß, es fährt aber auch ein Pendelbus. Einer von den beiden, die eigentlich am Bahnhof eingeplant waren. Aber zwei werden dort nicht benötigt, weil weniger Fans aus Essen erwartet werden. „Die sportliche Situation der Essener ist aktuell nicht so gut, das wirkt sich auf die Stimmung im Umfeld aus“, erklärt Dirk Riether, der dennoch mit rund 2000 Zuschauern rechnet. Der Vorverkauf läuft weiter gut. Um die Fanlager voneinander zu trennen, müssen am Dienstag im Stadion noch Bauzäune aufgebaut werden. Am Donnerstag erfolgt dann die Schlussabnahme der Polizei, außerdem bekommen die Ordner des Vereins eine Einweisung.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort