Lokalsport U23 kassiert spät den Ausgleich

Mönchengladbach · In der Fußball-Regionalliga gab's für Borussia ein 3:3 gegen Aachen.

Nach einer phasenweise begeisternden Partie hat sich Borussias U23 in der Fußball-Regionalliga gegen Alemannia Aachen kurz vor dem Ende doch noch mit einem 3:3 begnügen müssen. Das ärgerte Trainer Arie van Lent dermaßen, dass er nach dem Abpfiff erst einmal zügig den Innenraum verlassen musste. "Ich war zu enttäuscht, weil wir es nach der Pause wirklich sehr gut gemacht haben", erklärte er später.

In der achten Spielminute hatte Thomas Kraus die erste Gelegenheit für die Borussen, , als er nach einem starken Anspiel ein Laufduell mit seinem Gegenspieler gewann, auch den Torwart überwinden konnte, den Ball jedoch knapp am Tor vorbeispitzelte. Im Gegenzug machte es in Joy-Lance Mickels einer der drei Ex-Gladbacher neben Nerciwan Khalil und Maurice Pluntke besser und traf zum 1:0.

Aus der Kabine kam Borussia allerdings hellwach. Nach einer Hereingabe von rechts legte Nkansah den Ball für Tsiy William Ndenge auf, der diesen kompromisslos unter den Querbalken drosch. Die Freude darüber währte bei den Borussen aber kaum mehr als 60 Sekunden. Nach einer Flanke von Nils Winter unmittelbar nach Wiederanpfiff kam Moritz Nicolas nicht entscheidend an den Ball, was Mickels zu seinem zweiten Treffer des Tages nutzte. Die Borussen schlugen gewaltig zurück. Simakala und Thomas Kraus trafen zum 3:2. Dem eingewechselte Ryo Suzuki gelang kurz vor Schluss aber noch das 3:3. Für 30 Minuten feierte Marvin Schulz noch ein mehr als überzeugendes Comeback im Mittelfeld.

Borussia U23: Nicolas, Nkansah, Mayer, Stang, Komenda (77. Egbo) - Brandenburger (63. M. Schulz), Rütten - Kraus, Ndenge (82. Ferlings), Makridis - Simakala. Tore: 0:1 Mickels (9.), 1:1 Ndenge (48.), 1:2 Mickels (49.), 2:2 Simakala (65.), 3:2 Kraus (68.), 3:3 Suzuki (89.). Zuschauer: 822.

(kpn)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort