Lg Viersen U20-Mädchen holen in der Bezirksliga die Meisterschaft

Viersen · Das Team der weiblichen U 20 der LG Viersen schaffte am letzten Spieltag der Saison in der Bezirksliga mit dem ersten Platz ihrer Staffel die Meisterschaft. Ihre Erfolgsbilanz: zwölf gewonnene Spiele, 24:4 Punkte bei 25:5 Sätzen mit einem Ballverhältnis von 695:507 Bällen. Für Trainer Humberto Montenegro und seine Mädels war es ein tolles Gefühl, sich am Ende gegen sieben Mannschaften des Kreises Krefeld/ Viersen durchgesetzt zu haben. In der vorigen Saison belegte das Team als U18-Mannschaft ganz knapp den zweiten Platz . Montenegro begleitete die Entwicklung der Spielerinnen als Trainer.

 Die Meistermannschaft der LG: (h.v.l.) Kristina Bimmler, Olivia Montenegro, Lejla Granov, Beyza Kaya, Pia Bimmler und Trainer Humberto Montenegro; (v.v.l.) Gamze Benli, Dilara Karci, Aline Beckers.

Die Meistermannschaft der LG: (h.v.l.) Kristina Bimmler, Olivia Montenegro, Lejla Granov, Beyza Kaya, Pia Bimmler und Trainer Humberto Montenegro; (v.v.l.) Gamze Benli, Dilara Karci, Aline Beckers.

Foto: Foto privat

Das Team der weiblichen U 20 der LG Viersen schaffte am letzten Spieltag der Saison in der Bezirksliga mit dem ersten Platz ihrer Staffel die Meisterschaft. Ihre Erfolgsbilanz: zwölf gewonnene Spiele, 24:4 Punkte bei 25:5 Sätzen mit einem Ballverhältnis von 695:507 Bällen. Für Trainer Humberto Montenegro und seine Mädels war es ein tolles Gefühl, sich am Ende gegen sieben Mannschaften des Kreises Krefeld/ Viersen durchgesetzt zu haben. In der vorigen Saison belegte das Team als U18-Mannschaft ganz knapp den zweiten Platz . Montenegro begleitete die Entwicklung der Spielerinnen als Trainer.

Im April 2015 endete das erfolgreich, was im Juni 2008 begonnen hatte. Die Saison war für das Team organisatorisch nicht einfach. Durch Schule und andere Gründe konnte die Mannschaft nicht immer vollständig trainieren. Nunmehr verlassen die ältesten Mädchen, Gamze Benli, Beyza Kaya, Kristina Bimmler und Olivia Montenegro den Jugendspielbetrieb. Nächste Saison werden sich die verbleibenden Spielerinnen der U20 - Aline Beckers, Pia Bimmler, Dilara Karci, Lejla Granov und Jessica Schaaf - mit der nachrückenden Altersklasse neu formieren.

(off)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort