Lokalsport U 23 überwintert an Tabellenspitze

Erndtebrück/Mönchenglabdach · Mit einem 3:0 bei Aufsteiger TuS Erndtebrück hat Borussias U23 auch die letzte Aufgabe des Jahres souverän gelöst. Und da Hauptrivale Lotte zum Abschluss bei Schalke II 1:1 spielte, überwintert Borussia an der Tabellenspitze.

Bereits in der ersten Halbzeit stellten Arie van Lents Jungfohlen die Weichen dabei auf Sieg. Nach einer Anfangsphase, die nicht zuletzt deshalb etwas zäh war, weil die Gastgeber doch sehr tief standen, sorgte Marlon Ritter nach 24. Minuten mit seinem 11. Saisontreffer für die Führung. Aufgelegt hatte Ritter den Ball zu seinem wuchtigen Abschluss Mario Rodriguez, der dann für die beiden weiteren Treffer selbst verantwortlich war. In der 37. Minute "tunnelte" er nach feinem Anspiel den Erndtebrücker Schlussmann, in der 90. Minute verwertete er eine Freistoß-Hereingabe des eingewechselten Joshua Holtby. "Ich hatte den Eindruck, dass bei ihm etwas passieren muss. Er hat zu Beginn der Saison ja gespielt, aber wenig getroffen. Für mich war es dann an der Zeit, dass er mal von draußen zusehen muss", sagte van lent. Zwischen dem Halbzeitpfiff und dem Schlusspunkt ließen die Borussen das Spiel dann allerdings eine Halbzeit lang ein wenig schleifen. Da Torhüter Martin Kompalla jedoch bei der besten Chance der Westfalen überragend reagierte, blieb es beim Zwei-Tore-Vorsprung. "Da haben wir etwas zu viel verwaltet. Aber man hatte nicht wirklich das Gefühl, dass da etwas anbrennt", sagte van Lent .

Borussia U23: Kompalla - Egbo, Stang, Knipping, Lenz - Nkansah - Kraus, Rodriguez, Sezer (70. Lieder), Ritter (78. Holtby) - Pisano. Tore: 0:1 Ritter (24.), 0:2 Rodriguez (37.), 0:3 Rodriguez (90.). Zuschauer: 528.

(kpn)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort