Lokalsport U 17-Mädchen von Union bei Endrunde des Hallenpokals

Jugendfussball · Dank eines starken Schlussspurts in der Zwischenrunde des FVN-Hallenpokals qualifizierten sich die U 17-Mädchen des SC Union Nettetal erfolgreich für die Endrunde des Verbandspokals.

Zwar startete das Team des Trainergespanns Stefan Terporten/Detlef Küchler mit einer 0:2-Niederlage gegen Sportring Solingen ins Turnier, doch mit zwei knappen 1:0-Siegen über Rot-Weiß Elfgen (Torschützin Vivien Maifeld) und dem FSV Hilden (Ricki Terporten) meldeten sich die Nettetalerinnen zurück. Im letzten Spiel gegen den TSV Beyenburg musste dann ein hoher Sieg her, und dies gelang: Ricki Terporten (2), Vivien Maifeld, Hiba Awida und Jule Vieten trafen zum 5:1.

Nun geht es für Nettetal am 08. März zur Endrunde nach Wuppertal, bei der das U17-Team des SC aber in einer Gruppe mit dem FC Remscheid, Rot-Weiß Essen und dem Bundesligisten SG Essen-Schönnebeck krasser Außenseiter ist. Doch Detlef Küchler sagt: "Der Einzug unter die besten acht Teams im FVN ist jetzt schon ein toller Erfolg. Und vielleicht können wir ja für eine kleine Überraschung sorgen."

(vdb)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort