Fußball TVAS Viersen mit wichtigem Schritt Richtung Aufstieg

Grenzland · Auch wenn in der Gruppe 1 des Kreisliga C des Fußballkreises Kempen/Krefeld noch sieben Spieltage bevorstehen, hat der Tabellenführer TVAS Viersen am Wochenende einen vielleicht schon vorentscheidenden Schritt in Richtung Aufstieg gemacht. Denn mit dem souveränen 4:0-Erfolg (Tore von Burak Dilber, Patrick Kaiser (2) und Mustafa Coc) im Topspiel gegen den Tabellenvierten SV Grefrath II holte die Mannschaft von Cesur Karaman binnen zehn Tagen stolze sieben Punkte gegen die unmittelbaren Aufstiegskonkurrenten.

Drei Punkte beträgt weiterhin der Vorsprung auf den ärgsten Verfolger aus Oberkrüchten, der sein Spiel gegen Neersen III zwar ebenfalls locker mit 7:2 gewinnen konnte (unter anderem drei Tore von Niklas Esser), doch das Restprogramm sollte nicht mehr allzu viele Stolpersteine beinhalten. So belegt der bestplatzierte noch ausstehende Gegner aktuell lediglich den siebten Rang (Sportfreunde Leuth II). In Gruppe 2 scheinen sich die Positionen auf den vordersten Plätzen immer weiter zu festigen. Hinsbecks Reserve eilt an der Spitze weiter von Sieg zu Sieg (diesmal 6:1 gegen Dilkrath III) und auch die Reserve des TuS St. Hubert hat bereits sieben Punkte Vorsprung auf den Tabellendritten. Dass Concordia Lötsch weiter an Boden verloren hat, lag an der turbulenten Schlussphase auf dem Brüggener Vennberg. Denn als Marc Brass mit dem Ablauf der regulären Spielzeit in Überzahl das 3:2 erzielte, rechneten viele nicht mehr mit einem Comeback der TuRaner, die jedoch in zweiten Minute der Nachspielzeit zum Entsetzen der Gäste mit dem 3:3 zurückschlugen.

In den Gladbacher Gruppen hat der SC Rahser wieder einmal gezeigt, dass nicht viel fehlt, um auch gegen die Spitzenteams der Liga mitzuhalten. So führte die Mannschaft von Dieter Friederix gegen den Dritten Red Stars II nach 75 Minuten sogar mit 2:1, doch die Gäste trafen noch zweimal und siegten 3:2. Über den höchsten Sieg des Spieltags durfte sich die vierte Mannschaft des ASV Süchteln freuen. Beim 7:1 gegen Hockstein gab es auf Seiten der Süchtelner vier Torschützen wobei Christian Bernhardt und Marc Schnäbler gleich doppelt erfolgreich waren.

(fafr)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort