Handball TV Lobberich verliert die Tabellenführung

Duisburg/Nettetal · Der TV Lobberich hat die Tabellenführung in der Handball-Verbandsliga verloren. Bei der HSG Vennikel/Rumeln/Kaldenhausen mussten die Lobbericher eine bittere 23:24 (10:13)-Niederlage einstecken. Jetzt steht der TV Geistenbeck an der Spitze.

Die Lobbericher liefen über die gesamte erste Hälfte einem Rückstand hinterher. "Wir hatten keinen Zugriff", sagte Spielertrainer Christopher Liedtke. Seine Mannschaft sei mit einem Drei-Tore-Rückstand noch gut bedient gewesen. In der Pause sortierten sich die Gäste neu, und zu Beginn der zweiten Hälfte klappte es auf einmal viel besser. Lobberich glich zum 14:14 aus und ging in der 36. Minute durch Dennis Föhles erstmals 15:14 in Führung. Über 19:15 und 22:19 hielt das Team den Vorsprung bis in die Schlussphase. "Mit vier Toren Führung müssen wir den Sack zumachen", sagte Liedtke. "Unglückliche Szenen" und die aufkommende Nervosität, so Liedtke, führten jedoch zu einem anderen Ergebnis. Der TVL hatte das Pech, dass in den letzten zehn Minuten mehrere Strafen gegen ihn ausgesprochen wurden, während die Gastgeber verschont blieben. Drei Minuten vor dem Ende handelte sich der TV Lobberich das 23:23 ein, und mit dem Schlusspfiff traf die HSG sogar zum 24:23-Sieg.

TV Lobberich: Hoffmann, Bastians - Chr. Liedtke (7/4), T. Liedtke (4), von Eycken (3), Föhles (2), Greven (2), Merzenich (1), Harwardt (1), Dorenbeck (1), Mähler (1), Hinzen (1), Weisz, Hankmann.

(wiwo)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort