Fußball TuRa-Frauen wollen endlich die ersten Punkte einfahren

Grenzland · Die Fußballerinnen von TuRa Brüggen sind nach dem vierten Spieltag der Niederrheinliga das einzige Team, das bislang noch keinen einzigen Zähler auf dem Konto hat. "Davon lassen wir uns garantiert nicht verrückt machen", sagt Brüggens Spielertrainerin Monika Gruteser, die die aktuelle Tabelle garantiert aus dem Effeff auswendig kennt. Denn der Abstand zum 1. FC Mönchengladbach auf Platz sieben beträgt für das Schlusslicht gerade einmal fünf Zähler, der wirklich wettgemacht werden kann. Aber auf Brüggener Seite ist man sich aber auch einig, ohne darüber laut zu sprechen, dass endlich einmal ein Erfolgserlebnis her muss. Vielleicht kommt das nächste Spiel da genau zum richtigen Zeitpunkt: Der Zehnte CfR Links Düsseldorf ist morgen zu Gast auf dem Brüggener Vennberg. Die Links-Kickerinnen haben bisher vier Punkte auf dem Konto.

 Monika Gruteser, Trainerin bei TuRa Brüggen.

Monika Gruteser, Trainerin bei TuRa Brüggen.

Foto: Fupa

Im Lager des Landesligisten TSV Kaldenkirchen könnte die Stimmung wirklich nicht besser sein. Denn seit vorigem Sonntag sind die Spielerinnen von TSV-Trainer André Küppers Spitzenreiter. "Aber wenn man weiß, dass man noch 22 Spiele zu bestreiten hat, dann kann jeder schnell einschätzen, dass die Spitzenposition derzeit nur ein schöner Zwischenstopp ist", sagt Küppers. Doch seine Spielerinnen werden am Sonntag alles daran setzen, beim Auswärtsspiel beim Neunten HSC Berg die Tabellenführung zu verteidigen.

(man)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort