Lokalsport TuRa-Frauen kassieren eine Packung in Essen

Essen/Brüggen · Der Saisonstart von Fußball-Niederrheinligist TuRa Brüggen ist mächtig in die Hose gegangen. Die Schützlinge von TuRa-Trainer Wolfgang Maes verloren bei der dritten Garnitur des Bundesligisten SGS Essen mit 1:5. "Wir haben eben nicht gut und die Essenerinnen entsprechend gut gespielt", fasste Brüggens Fußballchef Heinz Offermanns die 90 Minuten zusammen. "Solch einen Auftakt haben wir uns zwar nicht unbedingt gewünscht, aber damit müssen wir eben leben."

Die Gastgeberinnen begannen recht offensiv und gingen auch schon schnell durch die Tore von Michelle Böhmke und Jeannette Götte mit 2:0 in Führung. Die Brüggenerinnen versuchten zwar, mit einigen Kontern zum Erfolg zu kommen, aber bis zur Pause lief nicht allzu viel zusammen. Nach dem Wiederanpfiff wurden die Brüggenerinnen zwar ein wenig mutiger, aber vor ernsthafte Probleme wurden die Gastgeberinnen wirklich nicht gestellt. Als Ann-Christin West Mitte der zweiten Hälfte mit ihrem Doppelschlag die Führung auf 4:0 ausbaute, war der Widerstand der Brüggenerinnen endgültig gebrochen. Zwar gaben sie sich noch nicht ganz auf, aber auch die Gastgeberinnen legten eine ruhigere Gangart ein, so dass große Chancen auf beiden Seiten ausblieben. Als Brüggens Neuzugang Aylin Disli der Anschlusstreffer zum 1:4 glückte, keimte nur ein ganz kleiner Funken der Hoffnung auf. Doch nur wenige Minuten später erzielte Lisa Marie Adams das 5:1 für die SGS und Brüggen musste die Heimreise ins Grenzland mit einer ersten satten Packung antreten.

(man)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort