Fußball Profi aus Nettetal heuert beim SV Straelen an

Nettetal · Tugrul Erat spielt künftig für den SV Straelen in der Fußball-Regionalliga.

 Turgul Erat im Sommer beim Training in Nettetal.

Turgul Erat im Sommer beim Training in Nettetal.

Foto: Tom Ostermann

Nachdem der Nettetaler Tugrul Erat nach der vergangenen Saison beim Fußball-Zweitligisten MSV Duisburg aussortiert worden war, hielt er sich in der Sommerpause bei seinem Heimatverein SC Union Nettetal fit. Jetzt hat der 26-Jahre alte Profi einen neuen Arbeitgeber gefunden. Der Rechtsverteidiger heuerte beim ambitionierten Regionalligisten SV Straelen an. Dort trifft er unter anderem auf René Jansen, der in der Winterpause der Saison 2016/2017 von den VSF Amern nach Straelen wechselte und dann an zwei aufstiegen in Folge beteiligt war. Erat wäre zwar sofort spielberechtigt gewesen für die Straelener, doch beim 2:1-Sieg am Wochenende beim SC Verl tauchte er noch nicht im Kader auf. René Jansen dagegen schon, er wurde in der 73. Minute eingewechselt. Damit stehen für den 28-Jährigen in der laufenden Spielzeit zehn Einsätze zu Buche. Dabei erzielte er zwei Tore für den aktuellen Tabellenachten der Regionalliga.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort