Fußball TSV verschläft die erste Halbzeit

Der TSV Kaldenkirchen steht nach der vierten Saisonniederlage weiter auf einem Abstiegsplatz der Fußball-Bezirksliga.

Fortuna Dilkrath - Teutonia St. Tönis 5:1 (3:0). Im Lager von Fortuna Dilkrath herrscht nach dem dritten Sieg in Serie große Zufriedenheit. Marvin Holthausen (5., 71.), Niclas Hoppe (30., Elfmeter), Dennis Parzych (36.) und Joe Recker (90.) sorgten schon am Freitagabend mit ihren Treffern für den überraschend deutlichen Erfolg gegen den Aufstiegskandidaten aus St. Tönis.

1. FC Mönchengladbach II - TSV Kaldenkirchen 4:2 (2:0). Als wäre die Niederlage bei der Reserve des 1. FC Mönchengladbach nicht schon genug Bestrafung gewesen, muss der Aufsteiger aus Kaldenkirchen nun auch noch zumindest in der nächsten Woche auf zwei Stammkräfte verzichten. In Gladbach sah erst Stürmer Jonas Gomez dos Santos die Gelb-Rote Karte (49.), kurz vor dem Ende auch noch Torwart Bernd Siegersma die Rote. Dass der TSV die Auswärtspartie verloren hatte, machte Uli Haas aber vielmehr an einer schwachen ersten Hälfte fest. "Wir haben die ersten 45 Minuten komplett verpennt", sagte Kaldenkirchens Trainer. Philip Brandner (8.) und Nico Krätschmer (32., 51.) schossen die Hausherren in Führung. Erst in der Folgezeit berappelte sich der Aufsteiger ein wenig, was mit dem Treffer von Jendrik Schwanitz belohnt wurde (73.). Es dauert aber keine zwei Minuten, ehe Enrico Zentsch den alten Vorsprung wieder herstelle (75.). Soner Köse markierte in der Schlussminute den zweiten Kaldenkirchener Treffer.

(vdb)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort