Handball TSV überzeugt bei Sieg gegen die HSG Vennikel

Duisburg/Nettetal · Die Handballer des TSV Kaldenkirchen feierten zum Auftakt der Verbandsliga-Saison einen 27:24 (14:14)-Erfolg bei der hoch gehandelten HSG Vennikel/Rumeln/Kaldenhausen. In der sehr engen Partie geriet der TSV nur ein einziges Mal in Rückstand. In der Schlussviertelstunde, erst recht beim 22:23 sechs Minuten vor dem Ende, drohte die Partie zugunsten der Gastgeber zu kippen.

Allerdings zeigte der TSV eine glänzende Reaktion. In der doppelten Manndeckung suchte der TSV den Weg über die Außenpositionen und erzielte durch Frederik Rosati (4), Christian Leyendeckers (3), Steffen Coenen (5) und Maik Tötsches (5) fünf Tore in Folge zur vorentscheidenden 27:23-Führung. Zudem parierte Florian Nordmann im TSV-Tor einige Rückraum-Würfe. "Die Jungs haben sich für die Quälerei in der Vorbereitung belohnt. Ich bin wirklich sehr zufrieden", sagte Trainer Philipp Clodt. Sein Team lieferte in der 6:0-Abwehr ein gutes Spiel und blieb in der Offensive geduldig und diszipliniert. Das habe auch in der Endphase der Partie, als dem TSV einige technische Fehler unterliefen, den Ausschlag gegeben. Der Erfolg des TSV ist möglicherweise teuer erkauft, weil Jochen Schellekens mit Verdacht auf einen Kreuzbandriss ausschied. Tom Terhaag hatte sich schon vor dem Spiel mit einer Magenschleimhautentzündung abgemeldet. Für den TSV trafen außerdem Heyer (5), Optendrenk (3), Marx und Schellekens.

(wiwo)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort