Handball TSV-Mädchen feiern einen Heimsieg

Grenzland · In einem schwachen Spiel setzten sich die Oberliga-Handballerinnen aus Kaldenkirchen gegen Dinslaken durch. Lobberichs A-Mädchen siegten klar.

Das Wochenende war durchwachsen für die heimischen Jugendhandballer. Neben zwei Siegen gab es auch vier Niederlagen zu verkraften.

wA-Jugend, Oberliga: TV Lobberich - TV Borken 40:24 (25:13). Von der ersten Minute an war das Spiel der Mannschaft von Harald Orbon sehr temporeich. Viele Tempogegenstöße und Lücken in der gegnerischen Abwehr ermöglichten es dem TVL, schon relativ früh mit 13:5 in Führung zu gehen. Besonders auffällig spielten in der ersten Halbzeit Alexandra Inkmann (6) und Carolin Baaken (10), die mit ihrem Tempo und einer feinen Technik viele Tore beisteuerten. In der zweiten Hälfte wurde das Spiel dann unkonzentrierter, doch der Sieg war zu keiner Zeit mehr in Gefahr.

wA-Jugend, Oberliga: ASV Süchteln - HSV Solingen-Gräfrath 15:30 (6:15). Anfangs kam die Mannschaft des ASV gut ins Spiel, doch dann fehlte die Kraft, um gegen das temporeiche Spiel der Solingenerinnen mithalten zu können. In der zweiten Hälfte gab es einige gute Phasen, doch die Gegner ließen sich den Sieg nicht mehr nehmen. Torhüterin Cornelia Maaßen zeigte trotz der vielen Gegentore eine gute Leistung. Lena Sturm erzielte sechs Tore.

wB-Jugend, Oberliga: TSV Kaldenkirchen - MTV Rheinw. Dinslaken 13:10 (9:5). Die Mädchen des TSV konnten schon in den ersten Minuten in Führung gehen und ließen den Dinslakenerinnen keine Chance, das Spiel zu drehen. Nach der Halbzeit taten sich die Mädchen zunehmend schwerer und nutzen die Torchancen nicht. Somit kam der Gegner noch mal auf ein 9:9 ran. Doch in den letzten Minuten rissen sich die Kaldenkirchenerinnen noch mal zusammen und retteten somit den Sieg in einem laut dem Trainer "unfassbar schlechten Spiel".

mB-Jugend, Oberliga: JSG Hiesfeld/Aldenrade - TSV Kaldenkirchen 29:27 (14:13). Die TSV-Jungs starteten etwas verhalten, konnten sich aber mit einer guten Defensivarbeit und schönem Tempospiel wieder zurückkämpfen. In dieser Phase war es Niklas Jutinkel (7), der die Mannschaft mit seinen Würfen aus dem Rückraum wieder heranbrachte. Nach der Pause wechselte die Führung häufig, doch dann ließen die Kaldenkirchener zu viele Chancen liegen und das Spiel ging verloren.

mB-Jugend, Verbandsliga: TV Korschenbroich - TV Lobberich 26:20 (16:13). Den Lobberichern gelang kein besonders guter Start. Beim Stand von 7:12 nahm Trainer Christopher Liedtke eine Auszeit. Diese weckte die Jungs und sie kamen wieder auf 11:12 ran, doch die Deckungsumstellung der Korschenbroicher stoppte dieses Hoch wieder. In der zweiten Halbzeit waren es die Torhüter Benedikt Prümen und Fabian Buscher, die einen noch größeren Rückstand verhinderten. Bester Torschütze war Dustin Heering mit sieben Treffern.

mC-Jugend, Oberliga: Neusser HV - ASV Süchteln 28:27 (13:15). In der ersten Hälfte führte der ASV schnell mit 4:1 und 10:5, jedoch brachten unnötige Ballverluste den NHV wieder ins Spiel. Mit der Zeit schwanden die Kräfte und den Süchtelnern unterliefen zu viele Fehler, so dass sie am Ende enttäuscht die Heimreise antreten mussten. Für den ASV trafen Loetzke (7), Pierkes, Dennis (je 5), Becken, Leske (je 3), Kaiser und Thürlings (je 2).

(ink)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort