Handball-Verbandsliga Der TSV kann sich aller Abstiegssorgen entledigen

Nettetal · Für den Handball-Verbandsligisten TSV Kaldenkirchen gilt es, den überraschenden Erfolg vom vorigen Wochenende beim Tabellendritten Turnerschaft St. Tönis zu vergolden.

 Kevin Barbee (Mitte), hier mit Volker Hesse (l.) und Manfred Aarts, arbeitet an seinem Comeback.

Kevin Barbee (Mitte), hier mit Volker Hesse (l.) und Manfred Aarts, arbeitet an seinem Comeback.

Foto: Verein

Für den Handball-Verbandsligisten TSV Kaldenkirchen gilt es, den überraschenden Erfolg vom vorigen Wochenende beim Tabellendritten Turnerschaft St. Tönis zu vergolden. Mit einem Heimsieg gegen den Vorletzten SV Straelen dürften sich die Hausherren aller möglichen Abstiegssorgen entledigt haben. Das haben sie vielleicht im Moment auch schon, aber es besteht immerhin noch die Möglichkeit eines vermehrten Abstieges - und dieses Thema könnte dann auch ad acta gelegt werden.

„Zu Hause wollen wir natürlich immer gewinnen, und rein von der Papierform her, dürfte das nicht mehr als ein Pflichtsieg werden“, fordert Trainer Rüdiger Winter. „Allerdings hat Straelen auch schon die eine oder andere Überraschung geschafft, und wir sollten gewarnt sein.“ Insbesondere gilt es, die Kreise des Straelener Haupttorschützen Jens Groetelaers einzuengen. Knüpfen die Gastgeber an die letzten 15 Minuten des jüngsten Spiels an, wo sie einen enormen Kampfgeist und Siegeswillen an den Tag legten, wird es wahrscheinlich keine böse Überraschungen geben.

Personell sieht es recht gut aus, denn Frederic Rosati steht nach seinem Nasenbeinbruch wieder zur Verfügung, und auch Kevin Barbee soll nach seiner überstandenen Knieverletzung wieder vorsichtig herangeführt werden. Bis voraussichtlich zum Saisonende muss Winter allerdings auf Philip Clodt (Bandscheibenvorfall) und Steffen Hartstock (Ellenbogenverletzung) verzichten. Dafür wird der A-Jugendliche Mathis Coenen vorzeitig hochgezogen, was auch schon als Vorgriff auf die kommende Saison gesehen werden kann.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort