Fußball TSV-Frauen wollen ihre Ambitionen untermauern

Kreis · Mit dem wichtigen, wenngleich auch glücklichen 1:0-Sieg vor zwei Wochen gegen den Tabellenletzten Fortuna Wuppertal (der Treffer fiel in der Nachspielzeit) haben die Fußballerinnen von TuRa Brüggen in der Niederrheinliga einen wichtigen Erfolg für den vorzeitigen Klassenerhalt geholt. Morgen Mittag wird es für die Elf von TuRa-Trainer Wolfgang Maes aber garantiert wesentlich schwerer, da die Partie beim Tabellendritten Spvg. Schonnebeck auf dem Programm steht. Und genau der hat noch beste Chancen, als Spitzenreiter in die Winterpause gehen zu können. "Das wird eine schwere Aufgabe", sind sich Maes und Fußballchef Heinz Offermanns einig.

Eine Liga tiefer in der Landesliga will der TSV Kaldenkirchen seine Ambitionen auf den Titel weiter untermauern. Mit drei Punkten Rückstand auf den Spitzenreiter 1. FC Mönchengladbach, aber einem Spiel weniger auf dem Konto als die Gladbacherinnen, müssen die Spielerinnen von TSV-Trainer André Küppers am späten Sonntagnachmittag beim Tabellenzehnten SV Grefrath antreten.

Für Liga-Kollege Fortuna Dilkrath geht es in dieser Saison wohl nur darum, den Klassenerhalt irgendwie noch zu schaffen. Doch das wird wirklich richtig schwer. Mit nur zwei Punkten Vorsprung auf das Tabellenschlusslicht Niersia Neersen müssen die Dilkratherinnen am Sonntagnachmittag beim aktuellen Spitzenreiter 1. FC Mönchengladbach antreten. Fortuna-Trainer Gerd Saurwein weiß, dass es eine mehr als schwere Aufgabe wird. Aber er wäre ja schon froh, wenn er in der Auswärtspartie einmal mehr als nur auf eine oder zwei Spielerinnen auf der Ersatzbank zurückgreifen könnte.

(man)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort