Tischtennis Süchtelns Frauen feiern zwei ganz wichtige Siege

GRENZLAND · Der TTC Waldniel ist weiter im Rennen um Platz zwei der NRW-Liga. Die ASV-Frauen sind in der Oberliga auf Kurs Klassenverbleib.

Der TTC Waldniel hat gegen den Tabellenletzten der Tischtennis-NRW-Liga den erwarteten Sieg eingefahren. Beim 9:4 gegen die DJK Rhenania Kleve taten sich die Schwalmtaler aber schwer. „Nach dem verpatzten Auftakt in den Doppeln hatten wir uns schon ein wenig Sorgen gemacht“, sagte TTC-Spieler Michael Poos. Waldniel wollte durch eine taktische Umstellung mit der Optimalausbeute von drei Doppeln ins Spiel starten. Der Schuss ging aber nach hinten los. Nur Jörg Evertz und Tim Schumacher gewannen. Weil anschließend nur Michael Poos (gegen Martin Blume) und Ramin Hamidi, der gegen Christian Schlesinger verlor, Zähler abgaben, endete das Spiel nach drei Stunden mit einem sicheren Waldnieler Erfolg.

Die Überraschung blieb diesmal aus. Nach dem 8:8-Hinrundenergebnis verlor der ASV Süchteln II bei der DJK Holzbüttgen III sang- und klanglos mit 1:9. Andreas Antwerpes holte den Ehrenpunkt für das Tabellenschlusslicht der Landesliga.

In der Frauen-Oberliga hat der ASV Süchteln den Doppelspieltag mit zwei Siegen beendet. Im Duell der beiden Teams aus dem Kreis Mönchengladbach setzte sich Süchteln zunächst gegen Lokalrivale TuS Wickrath durch. Einen Tag später gelang gegen den TTC Brauweiler mit einem 8:4-Erfolg die Revanche für die Hinrunden-Niederlage (4:8). Durch die Ausbeute von vier Punkten steht der ASV dicht vor dem direkten Klassenverbleib. Eine Galavorstellung lieferten gegen Wickrath Agnieszka Sobilo ab. TuS-Spitzenspielerein Sandra Tönges fertigte sie in drei Sätzen ab. Gegen Stephanie Küppers bog Sobilo dann einen 1:2-Rückstand noch in ein 3:2 um. Mit einem 3:2 (9:11, 9:11, 11:5, 11:7, 11:8) gegen die Ex-Waldnielerin Alexandra Jaspers sicherte sie am Ende den Süchtelner Gesamtsieg. Die weiteren Zähler holten ein Doppel, Isabell Güdden und Sanja Geneschen (je 2). Gegen Brauweiler gewannen ein Doppel, Isabell Güdden (3), Sanja Geneschen (2), Agnieszka Sobilo und Maike Aatz.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort