Tischtennis Erster Punkt für Dülkens Frauen

GRENZLAND · In der NRW-Liga haben die Dülkenerinnen daheim 7:7 gegen Walbeck gespielt. Die Männer des TTC Waldniel setzten ihre Erfolgsserie gegen Beckhausen fort.

 Jacqueline Resing holte mit Dülken den ersten Zähler.

Jacqueline Resing holte mit Dülken den ersten Zähler.

Foto: Paul Offermanns/Offermanns, Paul (off)

(api) Mit dem fünften Sieg in Folge verteidigte der TTC Waldniel Rang drei in der Tischtennis-NRW-Liga. Gegen den TB Beckhausen gewannen die Schwalmtaler daheim problemlos mit 9:1. Die Gäste aus Gelsenkirchen kamen ohne Spitzenspieler Mike Theißen und Thorsten Wrobel. Gleich zu Beginn verloren Guangjian Zhan und Ramin Hamidi ihr Doppel gegen Udo Lindemann und Marius Mann in vier Sätzen. Anschließend geriet nur noch Zhan gegen Lindemann in Bedrängnis, setzte sich aber mit 11:6 im fünften Satz durch. „Es läuft aktuell sehr gut für uns“, sagte Michael Poos. „Der Sieg war letztlich auch in der Höhe verdient.“

Die Zweitvertretung des ASV Süchteln hat eine große Chance verpasst, sich von den Abstiegsrängen in der Landesliga abzusetzen. Weil aber in zwei Spielen wenigstens ein Sieg gelang, darv der ASV hoffen. Eigentlich war der Tabellenletzte Post SV Kamp-Lintfort der leichtere Gegner. Aber Süchteln fehlte bei der 3:9-Niederlage das notwendige Quäntchen Glück. Gleich fünf Spiele gingen im fünften Satz, davon drei mit zwei Punkten Abstand, verloren. Nur ein Doppel sowie Hendrik Messer und Boris Zhao gewannen. Dafür lief es beim 9:6-Erfolg gegen den CVJM Kelzenberg deutlich besser. Die Zähler zum Sieg holten: Doppel, Hendrik Messer, Alexander Becher, Benjamin Jakobs (je 2) und Lukas Messer.

Die Frauen des ASV Süchteln haben sich mit dem 8:4 daheim gegen den SC BW Ottmarsbocholt auf Rang drei der Oberliga vorgekämpft. Den Grundstein zum Sieg legte Süchteln in der ersten Einzelrunde. Mit vier Siegen ging Süchteln mit 5:1 in Führung. Für die restlichen Zähler sorgten Isabell Güdden (2) und Tanja Halcour.

Der TTC Dülken hat mit dem 7:7 zu Hause gegen den SV Walbeck den ersten Punkt in der NRW-Liga geholt. „Das wurde auch Zeit, der Punkt war überfällig“, sagte Renate Seng. Für das Remis sorgten: Doppel (1), Sarah Schmacks, Renate Seng (je 2), Jacqueline Resing und Katharina Nowroth.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort