Tischtennis Waldniel siegt ungefährdet knapp

GRENZLAND · Beim 9:7 in Rheinberg trat der Tischtennis-NRW-Ligist aus Schwalmtal dezimiert an. Süchtelns Oberliga-Damen unterlagen beim TTC Fritzdorf II 5:8.

 Waldniels Holger Quade spielte angeschlagen.

Waldniels Holger Quade spielte angeschlagen.

Foto: Busch sen.

Das Ergebnis war knapp, der 9:7-Erfolg beim TuS Rheinberg war für den TTC Waldniel dennoch ungefährdet. Im Duell der Tischtennis-NRW-Liga mit dem Vorjahres-Vizemeister musste Waldniel zu fünft spielen, was letztlich das knappe Ergebnis begründet. Ramin Hamidi fiel wegen einer schweren Erkältung aus, und Peter Heister stand nicht zur Verfügung.

Weil ansonsten kein spielstarker Ersatzspieler Zeit hatte, fuhren die Schwalmtaler dezimiert nach Rheinberg. „Die Spieler der anderen Waldnieler Teams haben nicht das Niveau, um in der NRW-Liga mitzuhalten“, sagte TTC-Spieler Michael Poos. „Daher haben wir auf Ersatz verzichtet.“ Und es lief zunächst auch wie geplant. Mit einem 1:2 endeten die Auftaktdoppel. Dann sorgten vier Einzelerfolge für die Führung (5:2), die Waldniel fortan nicht mehr abgab. Im Abschlussdoppel stellten Jörg Evertz und Tim Schumacher mit einem deutlichen 3:0-Erfolg gegen Adrijan Skara und Damian Ciuberek den Gesamtsieg sicher. „Wir haben bis auf zwei Ausnahmen so gepunktet, wie wir uns das zuvor ausgerechnet hatten“, sagte Poos. Eine Ausnahme bildete Poos selber. Gegen Ermin Besic und Hans-Christian Dietze hat Poos deutliche negative Bilanzen. Gegen Besic verlor er auch folgerichtig klar mit 0:3. Dafür überraschte Poos sich selber mit einem glatten Sieg gegen Dietze. Nicht einkalkuliert war auch die Niederlage von Holger Quade gegen Leon Viktora (1:3). Der leicht verletzte Quade besiegte dafür aber Manfred Müller ohne Probleme. Jörg Evertz, Guangjian Zhan (je 2) und Tim Schumacher sorgten für die weiteren Zähler.

Der ASV Süchteln II hat in der Landesliga deutlich gegen die TTV Falken Rheinkamp II verloren. Beim 1:9 punktete nur Lukas Messer mit einem Sieg gegen Damir Halilovic. Die Frauen des ASV Süchteln haben in der Oberliga beim TTC GW Fritzdorf II eine knappe 5:8-Niederlage kassiert. Isabell Güdden blieb in drei Einzeln ohne Niederlage. Agnieszka Sobilo und Tanja Halcour gewannen jeweils ein Einzel.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort