Lokalsport Tigers-Topspieler verliert unerwartet Finale in Kiew

Squash · Während sich seine Vereinskollegen der Squash-Tigers Brüggen in der Bundesliga-Mitte beim SCR Schwelm-Remscheid eine herbe Niederlage einhandelten (RP berichtete), spielte Spitzenmann Piedro Schweertman beim Weltranglistenturnier im ukrainischen Kiew - und nicht wie zuvor angekündigt in Luxemburg. Beim mit 5000 US-Dollar dotierten Turnier belegte der Niederländer als Nummer 74 der Weltrangliste nach einer überraschenden Finalniederlage gegen den Wormser Tim Weber (Nummer 159) den zweiten Platz.

Als die beiden Anfang November in der Bundesliga aufeinandergetroffen waren, hatte sich Schweertmann noch in fünf Sätzen durchgesetzt. Nun nahm Weber bei seinem ersten Sieg bei einem Weltranglistenturnier erfolgreich Revanche. Schweertman erreichte mit Siegen über Hossam Nasser (Ägypten, WRL 161) und Geoffrey Demont (Frankreich, WRL 99) das Endspiel. Am 13. Spieltag der Bundesliga Mitte könnte es erneut zu einer Begegnung zwischen Weber und SchweertmanWorms kommen.

(off)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort