Lokalsport: TG-Taekwondoka in der Weltrangliste weiter vorgerückt

Lokalsport: TG-Taekwondoka in der Weltrangliste weiter vorgerückt

Madeline Folgmann von der TG Jeong Eui Nettetal kletterte in der aktuellen Weltrangliste der World Taekwondo Federation auf Rang 14. Durch ihren dritten Platz bei den Dutch Open und Rang fünf bei den German Open kämpfte sie sich trotz ihres Abiturs weiter nach oben. Folgmann verfehlte allerdings knapp das Ticket für die Europameisterschaften. Die 19 Jahre alte Abiturientin ist dennoch weiter in der Erfolgsspur. "Wegen einiger Abiturklausuren waren nicht mehr Open-Turniere in diesem Jahr drin", sagt sie. Aber sie sieht das völlig gelassen. Denn in diesem Jahr war ihr Abitur das Ziel. "Jetzt kann ich wieder angreifen." Ihre nächsten Stationen sind die Austrian und Greece Open an den ersten beiden Wochenenden im Juni.

(off)